1.9 TDI Fehler P0472+P0471 Ursache + Fehlerbehebung

    • Golf 5 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1.9 TDI Fehler P0472+P0471 Ursache + Fehlerbehebung

      Golf 5 1.9 TDI mit Chiptuning bringt seit neustem wieder diese beiden Fehlermeldungen (P0472+P0471) der Fehler P0471 wurde schon mal gelöscht und ist danach nicht mehr aufgetaucht jetzt aber beim Auslesen der Fehlermeldung bringt er wieder beide Fehler.
      Könnte es am Chiptuning liegen oder liegt es doch an einem defekten Sensor ? Wäre euch dankbar für mögliche Lösungen
      p.s. kann ich ihn in diesem Zustand noch fahren ? Er macht keine Anstände und macht auch keine ungewöhnlichen Geräusche

    • Beide Fehlercodes deuten, auf einen Fehler im Zusammenhang mit den Differenzdrucksensor hin.
      Von daher ist dieser einmal zu Prüfen am besten mit den dazugehörigen Kabel.
      Ist die Verkabelung als Fehlerquelle auszuschließen, den Drucksensor tauschen und anschließend ans Mstg. anpassen.

      Gruß MOEDDA

      VCDS-User in Münster/Umgebung -> PN oder VCDS-User-Map I oder VCDS-User-Map II