Getriebeöl wechseln 1.6 FSI

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Getriebeöl wechseln 1.6 FSI

      Hallo zusammen,

      ich möchte in naher Zukunft gerne mein Getriebeöl wechseln.
      Nun weiß ich leider nicht welches Öl ich benötige, weil ich nirgendwo eine Spezifikation für mein Fahrzeug finde. Würde jedoch wenn denn gerne ein Originales von VW nehmen.
      Zum anderen weiß ich leider nicht genau welches Werkzeug ich benötige bei meinem Modell. Reicht da so eine Pumpe ?

      Grüße
      steal0r

    • Es gibt etliche Getriebeöl-Threads, bitte das nächste Mal die Suchfunktion nutzen!

      Es wäre schon von Vorteil, wenn du uns sagen würdest, ob 5-Gang-Schalter, 6-Gang-Schalter, DSG, Getriebe-Kennbuchstaben, usw. Du willst wissen, welches Getriebeöl, gibst uns aber keine einzige Info zum Getriebe...? :S

      Hier sollte denk ich das richtige dabei sein. Ansonsten kann dir deine VW Vertragswerkstatt ganz sicher sagen, welches reinmuss.

      Beim Motoröl aber VW Produkte meiden und auf was Vernünftiges setzen :!:

      Schöne Grüße
      Casey

      Öl-Vergleichstabellen:
      Benziner:
      0W-40 vs 5W-40 vs 5W-50: klick
      Diesel:
      0W-30 vs 5W-30 (VW 507.00): klick
      0W-40 vs 5W-40 (MB 229.51): klick
      Lektüre:
      Motorspülung & 2T-Öl im Tank: klick
    • Habe bereits viele Threads zum Thema Getriebeöl durchgeschaut aber leider habe ich keines gefunden welches mir weiterhelfen konnte. In der URL zum Thread ist leider ein Fehler, sodass ich leider nicht rauf kommen.

      Sorry, hatte vergessen das ja mehrer Getriebearten bei einem Modell möglich sind :S.
      Habe ein 6-Gang Schaltgetriebe (Getriebe: GVV, Motor: BAG).
      Also bräuchte ich 2 Flaschen hiervon oder sicherheitshalber 3?

      Beim Motoröl nehme ich 0w40 von M1. Aber Getriebeöl ist das VW-ÖL doch mit das beste was ich nehmen kann oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steal0r ()

    • Leider weiß ich jetzt immer noch nicht welches Öl ich kaufen kann :D.

      Ist das G052171A2 den okay für meinen 1.6 FSI 85KW 6-Gang ?
      Und was wären billigere alternativen?