Welche Felgenbreite und welche ET passt auf den Jetta 6 ab BJ 2010

    • Jetta

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche Felgenbreite und welche ET passt auf den Jetta 6 ab BJ 2010

      Hallo,

      fahre derzeit einen Jetta TDI BJ 2011. Vor kurzem hab ich Eibach Sportline Federn (45/35) einbauen lassen. Jetzt sollen schicke Schuhe drauf. Entweder 18 oder 19 Zoll. Bin mir da noch nicht schlüssig. Die Frage wäre nur: Welche Felgenbreite (8er oder 8,5er) passt mit welcher Einpresstiefe und 225er Reifen noch unter die Serienkotflügel ohne bördeln oder ziehen?

      Sehe hier das auf dem Golf 6 wohl auch 8,5J mit einer Einpresstiefe von 45 und 225er Reifen passt ohne bördeln oder ziehen am Kotflügel.

      Kann man den Jetta von der Bauweise der Radkästen mit dem Golf gleichsetzen?

      Würde eine 8,5Jx19 et45 MAM 7 Nuvo Felge mit 225/35er Reifen mit 45er Tieferlegung passen?

      Gruß

      Kiondo

    • Hallo,

      also ich will keine Tausende von Euros für nen 19 Zoll Radsatz ausgeben. Sollen also günstig sein und einigermaßen gut aussehen. Nen MAM 7 Nuvo Radsatz mit einem Nexen N8000 Reifen kriege ich für ca. 950 Euros. Kann auch was gutes gebrauchtes sein. Habe auf einschlägigen Seiten von Komplettradsatzanbietern mit einem Felgenkonfigurator sozusagen einige Felgen virtuell anprobiert. Mein Jetta ist wie auf dem Bild toffee braun metallic. Und für mich sehen die MAM Nuvo 7 oder die Platin P66 am besten aus. Schwarze oder rein silberne Felgen sehen nicht so dolle aus. Eventuell noch was poliertes wie Wheelworld WH12.
      [img][url=http://www.fotos-hochladen.net/view/mam7nuvo1a7rmu2xz[/img]
      [url]http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/mam7nuvo1a7rmu2xzy[/url][/img]