Tacho umbauen

  • Wie komme ich denn an den Patrick dran?
    Ich denke nicht per Mail an Mega Speed.


    Doch, direkt mega speed anschreiben.


    Aber ich schick dir nochmal die Email von Patrick.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Hi,


    hätte bezüglich der Golf 6 MFA mal eine Frage. Funktioniert das Golf 5 MFL noch im Zusammenspiel mit dem 6er Tacho?


    Das würde nämlich meine Probleme mit der BAP-only RNS 315 endlich lösen. Auf das Komfort-Menü könnte ich verzichten.


    Gruß Boris

  • Funktioniert das Golf 5 MFL noch im Zusammenspiel mit dem 6er Tacho?

    Ja, aber teilweise mit Einschränkungen.


    Mein damaliges 8-Tasten-Lenkrad funktionierte erst (wieder) richtig, nachdem ich ein Lenksäulensteuergerät mit der 0111 Software verbaut hatte.
    Zuvor funktionierte die Taste "Menü" überhaupt nicht (ins Menü kommt man dennoch mit einer der beiden rechten Pfeiltasten die man dafür etwas länger gedrückt halten muß) und nach dem Verbau einer 3C8 PFSE gingen dann nur noch die Audio-Tasten.


    Dann, wie gesagt, ein 1K0 953 549 CH verbaut und siehe da: damit funktionierten alle Tasten.


    https://www.meingolf.de/p21285…olf-plus.html#post2128553

  • Hallo zusamen,
    ich hab ein tacho von ebay gekauft,kein pin wa dabei...
    Wer kann mir ein tacho im Neu-Isenburg / Frankfurt Raum anlernen?


    pin von mein auto habe ich(mein auto 08.2004 tacho mit mfa+ 02.2006 beide vdo diesel)

  • Doch, direkt mega speed anschreiben.


    Aber ich schick dir nochmal die Email von Patrick.

    Also der Tipp mit dem Patrick, war sehr gut !!!!
    Tacho läuft

  • Gern geschehen :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Habe es mal zu meinen :) geschaft. haben nach dem ABS Steuergerät geschaut. habe eins mit der Endung Q verbaut. Funktioniert das ohne Probleme bei dem Umbau?

  • Das klingt ja gut. Da kann es demnächst los gehen. Vielen Dank

  • Hi,


    um nicht direkt unangenehm aufzufallen wollte ich keinen neuen Thread eröffnen. Es geht bei mir wie so oft auch darum von keiner MFA auf MFA+ umzurüsten bei einem GOLF 5 03/2005 VDO. Entsprechendes KI aus 03/2004 (aus baugleichem Auto) ist besorgt, ebenso das neue Lenksäulensteuergerät und Lenkstockschalter. Nur in erträglicher Nähe anlernen kann es mir niemand. Ich war schon bei einem Tachojustierer, der nach einer Stunde aufgegeben hat, aber auch nicht wirklich wusste was er da tut (so sah es zumindest aus).


    Gibt es einen Tipp im Norden (rund um Lübeck) der mir das anlernen kann? Ich selbst habe lediglich VCDS hier und für das neue KI habe ich keinen Logincode und im Neumodus ist es auch nicht.


    Gibt es eine Alternativmöglichkeit (wegschicken des neuen KI kein Problem)?


    Vielen Dank!

  • Wende dich an Tim von VCDSWorkx. Erstklassige Arbeit und schnell im Versand. Er hat schon 3 Tachos von mir gemacht

  • Nochmal abschließende Meldung meinerseits: Ich war soeben bei RMT-Tuning in Arneburg, absolut reibungsloser Ablauf, ich war etwa eine halbe Stunde vor Ort und bin jetzt glücklicher MFA+ Besitzer. Die 550km Weg tun zwar etwas weh, waren es aber wert, danke nochmal.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!