Komisches sauggeräusch beim Startborgang

    • Golf 5 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Komisches sauggeräusch beim Startborgang

      Hallo,
      Habe seit einigen Tagen ein Problem beim starten! Mein Golf 5 variant TDI 1.9 bj 08 macht beim Starten so ein komisches sauggeräusch, wie als wenn er entweder zu viel oder zu wenig Luft bekommt, oder eine Klappe schliesst! Jedenfalls wird das Geräusch bei heissen Motor schlimmer, das krasse ist dass es, wenn der Motor läuft, weg ist, und auch sonst.Beim fahren oder standgas ist alles Bestens, als wär nie was gewesen. Hab vor ca drei Wochen die Kupplung mit zms getauscht bekommen(Sachs) sowie aufgrund des neuen auftretenden komischen sauggeräuschs, das sich dumpf und grummelnd anhört, wenn man startet, einen neuen Lima Freilauf etc. Trotzdem ist das Geräusch noch da! Eventuell hatte einer auch solche Erfahrungen und Abhilfe, das wäre sehr nett! Ich freue mich über jeden Tipp!
      Gruss Tom ( acte148 )