Was muss wirklich getauscht werden beim Umbau auf die GTI Front?

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Was muss wirklich getauscht werden beim Umbau auf die GTI Front?

      Hallo Leute.
      Ich habe eine Frage, die mir die Suche nicht beantworten konnte. Ich werde die Tage auf die originale GTI Front umbauen. Die Frage ist jetzt, was wirklich getauscht werden MUSS, und welchen Zweck es erfüllt.

      Der Schlossträger - leuchtet mir ein. Die Halterungen oberhalb der Grills passen dann ohne Anpassungen und ich muss an den Scheinwerfer Innenseiten nichts an der Stoßstange wegschneiden.

      Der Querträger - Warum? Muss der sein? Geht es da um die 2 Haltepunkte unter dem Grill? Und wenn ja, kann ich die einfach weg lassen und den Querträger von der Originalfront behalten?

      Die Führungsschienen - wenn die Front mit Anpassung auf die Originalfront Schienen geht, warum muss ich die dann tauschen? Passt das nicht mehr mit dem Schlossträger zusammen?

      Diese Fragen stellen sich mir erst mal. Kann mir die jemand beantworten?

      Gruß
      Andi

      Gruß
      Andi

    • Hallo zusammen,
      wenn ich mir die DM Autoteile GTI Front anbaue, muss ich dann auf NSW wechseln?
      oder gibt es diese Wagengitter auch verschlossen? Ich möchte eigentlich nicht die NSW nachrüsten müssen.

      Dirk