Was muss wirklich getauscht werden beim Umbau auf die GTI Front?

  • Hallo Leute.
    Ich habe eine Frage, die mir die Suche nicht beantworten konnte. Ich werde die Tage auf die originale GTI Front umbauen. Die Frage ist jetzt, was wirklich getauscht werden MUSS, und welchen Zweck es erfüllt.


    Der Schlossträger - leuchtet mir ein. Die Halterungen oberhalb der Grills passen dann ohne Anpassungen und ich muss an den Scheinwerfer Innenseiten nichts an der Stoßstange wegschneiden.


    Der Querträger - Warum? Muss der sein? Geht es da um die 2 Haltepunkte unter dem Grill? Und wenn ja, kann ich die einfach weg lassen und den Querträger von der Originalfront behalten?


    Die Führungsschienen - wenn die Front mit Anpassung auf die Originalfront Schienen geht, warum muss ich die dann tauschen? Passt das nicht mehr mit dem Schlossträger zusammen?


    Diese Fragen stellen sich mir erst mal. Kann mir die jemand beantworten?


    Gruß
    Andi

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Hallo zusammen,
    wenn ich mir die DM Autoteile GTI Front anbaue, muss ich dann auf NSW wechseln?
    oder gibt es diese Wagengitter auch verschlossen? Ich möchte eigentlich nicht die NSW nachrüsten müssen.


    Dirk

  • GTI Gitter gibt es nur mit NSW. Ohne kannst du nur auf GT Gitter umbauen

  • Hi muss man bei der DM Autoteile Front noch was anpassen oder umbauen oder passt die so an einen golf sportline?

  • Auch wenn ihr das zu einem Off Topic Thread verwandelt habt, kann ich das euch beantworten. Die Gitter der Nachbaustoßstange sind für die NSW von der Originalfront ausgelegt.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!