VW CD-Wechsler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • VW CD-Wechsler

      Hi, mir fällt in letzter Zeit immer mehr auf dass wenn ich das Auto starte mein Gamma Radio zwar angeht aber es kommt eben keine Musik, ich höre im Auto eigentlich nur CD, wenn ich es einmal ausmache und dann wieder an geht es wieder. Nervt nur total, kann es sein dass der Wechsler sich irgendwie aufhängt, kennt jemand das Problem, vielleicht ist es ja sogar normal!

      CU Christoph

    • Original von c.t.
      Hi, mir fällt in letzter Zeit immer mehr auf dass wenn ich das Auto starte mein Gamma Radio zwar angeht aber es kommt eben keine Musik, ich höre im Auto eigentlich nur CD, wenn ich es einmal ausmache und dann wieder an geht es wieder. Nervt nur total, kann es sein dass der Wechsler sich irgendwie aufhängt, kennt jemand das Problem, vielleicht ist es ja sogar normal!

      CU Christoph


      hast du vielleicht selbstgebrannte cd's in verwendung ?

      Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
      Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft. :S

    • An den gebrannten CD kann es doch eigentlich nicht liegen, denn nach erneutem Aus und Einschalten funktioniert es ja.

      Klingt für mich nach einer Fehlfunktion des Wechslers oder seiner Steuerung, ob es das allerdings wirklich ist.....????

      Vielleicht mal von einem Profi checken lassen.

    • Wenn er die Stelle nicht findet, dann spielt eigentlich jeder normale Wechsler bzw. Player am Anfang weiter.

      Zumindest macht mein Wechsler und auch mein Home CD Player das.

      Passierts denn auch bei originalen CD`s ?

    • Dann prbier das doch mal aus, wenn er es bei den original CD´s auch macht liegts ja eindeutig am Gerät, wenn er es nicht macht dann liegt es an den gebrannten CD´s. Hast du vielleicht mal die Rohlingkmarke gewechselt ?

    • Original von KaiW
      jo das probelm hatte ich auch gehabt. lag an den CDs (win on cd). aber seitdem ich mit nero brenne hab ich es nicht mehr.


      das kann ich nur bestätigen das nero anscheinend am saubersten brennt.

      natürlich spielt auch die wahl der richtigen cd-rohline eine große rolle. gerade im auto wo rießige temperaturunterschiede herrschen werden die materialien sehr stark beansprucht.
      leider kann man heutzutage keine pauschale auskunft mehr treffen welche rohline wirklich gut sind. ich verwende z.zt. cd-r's von obi ;)

      Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
      Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft. :S