VW CD-Wechsler

  • Hi, mir fällt in letzter Zeit immer mehr auf dass wenn ich das Auto starte mein Gamma Radio zwar angeht aber es kommt eben keine Musik, ich höre im Auto eigentlich nur CD, wenn ich es einmal ausmache und dann wieder an geht es wieder. Nervt nur total, kann es sein dass der Wechsler sich irgendwie aufhängt, kennt jemand das Problem, vielleicht ist es ja sogar normal!


    CU Christoph

  • Zitat

    Original von c.t.
    Hi, mir fällt in letzter Zeit immer mehr auf dass wenn ich das Auto starte mein Gamma Radio zwar angeht aber es kommt eben keine Musik, ich höre im Auto eigentlich nur CD, wenn ich es einmal ausmache und dann wieder an geht es wieder. Nervt nur total, kann es sein dass der Wechsler sich irgendwie aufhängt, kennt jemand das Problem, vielleicht ist es ja sogar normal!


    CU Christoph


    hast du vielleicht selbstgebrannte cd's in verwendung ?

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • An den gebrannten CD kann es doch eigentlich nicht liegen, denn nach erneutem Aus und Einschalten funktioniert es ja.


    Klingt für mich nach einer Fehlfunktion des Wechslers oder seiner Steuerung, ob es das allerdings wirklich ist.....????


    Vielleicht mal von einem Profi checken lassen.

  • Klar gebrannte CDs aber ich denke auch dass es das wohl nicht ist aber trotztdem, kann ja sein dass er die Stelle die zuletzt lief einfach nicht finden kann

  • Wenn er die Stelle nicht findet, dann spielt eigentlich jeder normale Wechsler bzw. Player am Anfang weiter.


    Zumindest macht mein Wechsler und auch mein Home CD Player das.


    Passierts denn auch bei originalen CD`s ?

  • Hab ich noch nicht ausprobiert, hab nur 2 - 3 Originale

  • Dann prbier das doch mal aus, wenn er es bei den original CD´s auch macht liegts ja eindeutig am Gerät, wenn er es nicht macht dann liegt es an den gebrannten CD´s. Hast du vielleicht mal die Rohlingkmarke gewechselt ?

  • jo das probelm hatte ich auch gehabt. lag an den CDs (win on cd). aber seitdem ich mit nero brenne hab ich es nicht mehr.

  • Zitat

    Original von KaiW
    jo das probelm hatte ich auch gehabt. lag an den CDs (win on cd). aber seitdem ich mit nero brenne hab ich es nicht mehr.


    das kann ich nur bestätigen das nero anscheinend am saubersten brennt.


    natürlich spielt auch die wahl der richtigen cd-rohline eine große rolle. gerade im auto wo rießige temperaturunterschiede herrschen werden die materialien sehr stark beansprucht.
    leider kann man heutzutage keine pauschale auskunft mehr treffen welche rohline wirklich gut sind. ich verwende z.zt. cd-r's von obi ;)

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • Ich hab die besten Erfahrungen mit den Rohlingen von Aldi (...Tevion).


    Nur habe ich auch keinen VW Wechsler und mein Pioneer Wehcsler schluckt sogar CD/RW anstandslos.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!