Eibach Pro Street S nicht Tief genug

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Eibach Pro Street S nicht Tief genug

      Moin besitze einen Golf 5 1,6, seit diesem Wochenende mit einem Eibach pro street s Gewindefahrwerk.

      Laut Gutachten sind Maße möglich von:
      VA. =Tieferlegung 35-65mm, Radmitte-Radausschnittkante min. 320mm
      HA. =Tieferlegung 35-65mm, Radmitte-Radausschnittkante min. 325mm

      Eingestellt. habe ich das Fahrwerk so das ich folgende Maße erreichen sollte:
      VA. =Tieferlegung 60mm, Radmitte-Radausschnittkante 325mm
      HA. =Tieferlegung 57mm, Radmitte-Radausschnittkante 333mm.

      Die Maße die mein Auto tatsächlich hat, sind:
      VA. =Radmitte-Radausschnittkante 350mm
      Ha. =Radmitte-Radausschnittkante 335mm

      Das heißt mir fehlen an der Vorderachse 2,5cm.
      Woran kann das liegen? Das Fahrwerk War gebraucht und hat schon ca. 12tsd km gelaufen.
      Kann es trotzdem noch sein das es sich vorne um diese 2,5cm setzt?



      Danke schon mal für eure Hilfe.

    • Sind die vorderen Dämpfer auch für deine Achslast vorne ausgelegt oder sind diese evtl für die schweren Motoren wie GTI oder Diesel mit DSG? Da der 1,6er ja vorne recht leicht ist, wirst du da falls es die Dämpfer und Federn für die schweren Motoren sind, deutlich tiefer einstellen müssen

    • Da hast ja einen richtig schönen "Hängepopo" :D

      Ja, leider ist der 1,6 zu leicht auf der VA und da wirst auch nicht viel machen können! --> außer dir ein anderes Gewinde zu kaufen, wo du vorn tiefer schrauben kannst.

    • Danke für eure Hilfe, klappt super mit den Zemntsäcken sind 450 kg hab hinten auch zwei.
      Jetzt hab ich aber ein neues Problem. Das Auto ist komischer Weise sehr träge geworden.😂

      So Spaß bei Seite. Waren die Falschen Federn mit der höheren Achslast. Hat mich 2 neue Federn gekostet=160€
      Jetzt liegt er richtig schön Tief. Und Hängearsch hat er auch nicht mehr 😁☺Danke euch!!!