Eibach Pro Street S nicht Tief genug

  • Moin besitze einen Golf 5 1,6, seit diesem Wochenende mit einem Eibach pro street s Gewindefahrwerk.


    Laut Gutachten sind Maße möglich von:
    VA. =Tieferlegung 35-65mm, Radmitte-Radausschnittkante min. 320mm
    HA. =Tieferlegung 35-65mm, Radmitte-Radausschnittkante min. 325mm


    Eingestellt. habe ich das Fahrwerk so das ich folgende Maße erreichen sollte:
    VA. =Tieferlegung 60mm, Radmitte-Radausschnittkante 325mm
    HA. =Tieferlegung 57mm, Radmitte-Radausschnittkante 333mm.


    Die Maße die mein Auto tatsächlich hat, sind:
    VA. =Radmitte-Radausschnittkante 350mm
    Ha. =Radmitte-Radausschnittkante 335mm


    Das heißt mir fehlen an der Vorderachse 2,5cm.
    Woran kann das liegen? Das Fahrwerk War gebraucht und hat schon ca. 12tsd km gelaufen.
    Kann es trotzdem noch sein das es sich vorne um diese 2,5cm setzt?


    Danke schon mal für eure Hilfe.

  • Sind die vorderen Dämpfer auch für deine Achslast vorne ausgelegt oder sind diese evtl für die schweren Motoren wie GTI oder Diesel mit DSG? Da der 1,6er ja vorne recht leicht ist, wirst du da falls es die Dämpfer und Federn für die schweren Motoren sind, deutlich tiefer einstellen müssen

  • Ist doch voll im soll.
    Die 5mm sind wohl der Achslast zu schulde.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Da hast ja einen richtig schönen "Hängepopo" :D


    Ja, leider ist der 1,6 zu leicht auf der VA und da wirst auch nicht viel machen können! --> außer dir ein anderes Gewinde zu kaufen, wo du vorn tiefer schrauben kannst.

  • Danke für eure Hilfe, klappt super mit den Zemntsäcken sind 450 kg hab hinten auch zwei.
    Jetzt hab ich aber ein neues Problem. Das Auto ist komischer Weise sehr träge geworden.😂


    So Spaß bei Seite. Waren die Falschen Federn mit der höheren Achslast. Hat mich 2 neue Federn gekostet=160€
    Jetzt liegt er richtig schön Tief. Und Hängearsch hat er auch nicht mehr 😁☺Danke euch!!!

  • Super, das jetzt alles passt.


    Aber für 160Euro??


    Die Federn hättest du gebraucht für nicht mal die Hälfte des Geldes bekommen.


    Gruß

  • Dankeschön :)




    ... Hatte gesucht gehabt aber nichts gebrauchtes gefunden. Fand ich auch teuer aber ich sehs als Schmerzgeld!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!