Dartford Felgen 8x18 ET 44

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Dartford Felgen 8x18 ET 44

      Heyho!
      Ich kann sehr günstig an die Passat Felgen Dartford kommen und wollte mich noch schnell vergewissern ob sie denn überhaupt passen. Die Felgen habe die Maße 8x18 ET 44. Da ich absolut null Ahnung von Reifen und Felgen habe, frage ich hier lieber schnell nach, bevor ich die Felgen kaufe und sie dann nicht passen.
      Ich habe mal davon gehört, dass man die Vancouver nur mit einer Tieferlegung fahren darf. Ist das bei diesen Felgen auch so?

      Ich fahre einen Golf 6 1.2 TSI mit 105 PS.
      Auf der Website von michaelneuhaus steht nichts von 8x18..
      Danke im voraus und sorry falls es so ein Thema schon gibt, aber sollte ja kein Problem sein das nochmal schnell zu beantworten.


      MfG
      Dubwave
    • Hi passen werden sie.
      Müssen halt per Einzelabnahme eingetragen werden. Das sollte allerdings nicht das Problem sein. Dazu brauchst du nur eine Traglast bescheinigung von VW bzw die Achslast vom Passat. Da du aber einen Benziner fährst sollte das ohne diese Sachen funktionieren.
      Als Reifen würde ich einen 225/40 oder 215/40 nehmen.

    • Ok, sie passen, super!
      Ein paar Fragen habe ich noch:
      - Die Einpresstiefe hat doch etwas damit zu tun wie weit die Räder nach außen stehen oder? Wie sähe das bei ET 44 aus? Der Passat hat ja sicher andere Abmaße als mein Golf.
      - Die Traglastbescheinigung bekomme ich von VW indem ich eine per E-Mail für die Dartford Felgen verlange, richtig?
      - Was kostet so eine Einzelabnahme beim TÜV?
      - Was hat es damit zu tun ob ich einen Benziner fahre oder einen Diesel? Gewichtsunterrschied?


      MfG
      Dubwave
    • Alles klar, danke.
      Eine leichte Tieferlegung mit Federn sollte später auch noch passen oder?
      Werde Mittwoch mal beim Händler vorbeischauen und mir das ganze besorgen.
      Danke für die Hilfe :)