Motorumbau/-wechsel von BLS auf BXE (1,9TDI)

    • Golf 5 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motorumbau/-wechsel von BLS auf BXE (1,9TDI)

      Morgen, wie man an meinem Namen eventuell erkennen kann fahre ich keinen Golf, aber einen Skoda Octavia 1Z auf der PQ35 Plattform.
      Da ich denke hier mehr Leute anzutreffen wollte ich mal fragen, ob schon jemand einen Motorwechsel/-umbau zwischen den 1,9er gemacht hat/machen musste.

      Mein BLS hat sich nach einer Verkettung ungünstiger Zufälle als nicht mehr vernünftig machbar rausgestellt nach 361tkm.
      Nun habe ich günstig einen Schlachter A3 8P bekommen, welcher aber leider ein BXE ist mit 101tkm auf der Uhr.

      Ich bin bisher der Meinung, dass der Ausgang zur DPF Seite anders ist, und dass der Motorkabelbaum anders ist. Kann das wer bestätigen?

      Wird der Innenraumkabelbaum weiterhin passen? Wird es andere Probleme geben, zB. Ladeluftkühler und richtiger Kühler geben?

      Bitte wenn jemand dazu fundiertes Wissen hat bitte lasst mich teilhaben.

      Liebe Grüße