Golf 7 1.4 tsi 125 ps

  • Guten Tag
    kann mir jemand Auskunft geben wo die Motornummer am Motor und am Fahrzeug ist. Motorleistung ist schwach (1.4 tsi 125 ps)
    und im Fahrzeugdatenträger (Serviceheft) steht 92kw SI M6F - SI statt TSI ;( :?:
    kann mir da jemand helfen

  • Ist dann wohl der CZCA Motor. Steht normalerweise auch auf dem Aufkleber im Serviceheft bzw in der Reserveradmulde mit drauf.
    Und 92 KW sind 125 PS

  • Danke für die schnelle Antwort
    Du hast recht CZCA RGN. - wäre ein 1.4 tsi 125 Ps - es steht im Fahrzeugdatenträger statt TSI nur SI drinn. Weiss nicht ob das ein Schreibfehler ist , oder doch was zu bedeuten hat

  • Müsste ein Schreibfehler sein. Ansonsten wie Matze bereits sagte vielleicht mal in der Reserveradmulde z.B. schauen.


    Weil ansonsten kann das 'SI' noch vor den KW stehen, dann wäre es aber die Bezeichnung der Ausstattung (z.B. CL = Comfortline), aber das macht wenig Sinn weil es meines Wissens keine Ausstattung / Sondermodell beim G7 gibt was SI heißen könnte.


    Übrigens, falls nicht bekannt: M6F = Manuell, 6 - Gang, Frontantrieb.

  • Auf jedenfall haben Sie bestimmt den Turbolader nicht vergessen :D
    Ist der G7 schon seit anfang an träge oder gebraucht gekauft und du denkst, dass er für 125PS zu wenig zieht?

  • Danke für die promten Antworten - einfach unglaublich
    Es ist so in der Zeile im Datenträger wie ich es geschrieben habe. Freund und ich haben beide einen G7 gleichzeitig neu gekauft - beide
    haben 1600 Km. Der G7 mit 105 PS ist aber wesentlich agiler als der mit 125 PS

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!