Golf 5 Variant 1,9 TDI Anlasser defekt! Was muss gemacht werden!

    • Golf 5 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 Variant 1,9 TDI Anlasser defekt! Was muss gemacht werden!

      Hallo!
      Habe in meinem letzten Thread schon beschrieben, dass ich Probleme beim Starten habe, besonders wenn er heiß gefahren ist! Da ich jetzt zur Kenntnis gekommen bin, auch dank durch euch, dass es am Anlasser liegt, weil dieser schon 232tkm gelaufen ist, u er die Startdrehzahl nicht mehr herbekommt! Ich will ihn Tauschen, bzw erneuern oder überholen. Was wäre da am besten! In der freundlichen Werkstatt würden sie ihn mir direkt komplett tauschen aber das kostet eben auch sehr viel, u ich habe gehört dass es auch anders geht und man nicht den ganzen Anlasser ersetzen muss.
      Könntet ihr mich bitte mal aufklären, wie ich jetzt weiter verfahre um dieses Problem zu lösen!
      Vielen Dank!
      Tom

    • Anlasser sollte auf alle Fälle erneuert werden, weil sonst das ZMS beschädigt wird.
      Hätte sogar noch einen hier liegen, bringt noch 280rpm. Starten tut er problemlos, erfüllt auch noch VW Vorgabe (280rpm) aber nicht mehr ZF Vorgaben (300rpm). Ich habe deswegen getauscht.
      Aber den würde ich günstig abgeben wenn das eine Option ist.
      Ansonsten wenn neu, von Valeo gibt es eine stärkere Variante, den habe ich nun verbaut, das ist dann ideal.

      MFG

      Golf V Goal 1,9 TDI DPF (105 PS) 6 Gang; MJ 06 4-Türer mi Zenec NC2011D, PDC, Codiert:CH, LH, US-Standlicht, Softtouch; Nachgerüstet: RLS, auto. abl. Innenspiegel, LED KZL, Türleuchten, Eton Upgrade Frontsys. inkl. Blaupunkt THA275; StHz TTV, Bi-Xenon inkl. ALWR

      Golf V Variant Sportline 1.4TSI (160PS)DSG; MJ09, Climatronic, Bi-Xenon, Panoramadach...
      Spritmonitor
      Biete Codierung für VAG-Fahrzeuge (Niederbayern, Raum PA, FRG)!

    • Hallo und Vielen Dank für die Option! Bin natürlich daran interessiert und würde gerne wissen wie teuer der Anlasser noch sein soll? Da ich das Zms und Kupplung erst getauscht habe, hoffe ich das es jetzt die paar Tage bis zum Anlasser Wechsel hält. Versuche den Wagen so wenig wie möglich zu starten vor allem im heißen Zustand! Wenn dann dreh ich den Schlüssel mit gleichzeitig Gas geben, dass er so wenig wie möglich orgelt und so schnell wie möglich kommt! Ja 280 Umdrehungen reichen doch vollkommen für den Anlasser, oder? Also ich bin interessiert!
      Gruß Thomas