Radio geht nach Zündung aus nicht aus

  • Danke :thumbup:


    Mit dem Handschuhfach hängt das nicht zusammen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Zitat von »Black-Magic-G5«




    Ne, hab von unten nach oben gelesen und bei W/19 aufgehört

    Geilster Kommentar ever Made my day

    Made so gar nicht mein day. Ich nehme morgen die Stoßstange ab um die Serienscheinwerfer gegen welche mit tfl auszutauschen und nehme mir mal das Recht zu sagen, dass es Männer gibt, die keine Ahnung von sowas haben :rolleyes:


    Zum Handschuhfach: War nur eine Idee, da es seit gestern genau seit dem Zeitpunkt mit dem Radio losging (bzw. nicht mehr aufhören wollte :( )



    Fehlerspeicher leer, und mein Händler ratlos :thumbup: was nun?

  • Prüf bitte einmal mit dem Tester im Radio die Messwertblöcke für Kl.15 und S-Kontakt.
    Funktioniert die Tag/Nacht Kartenumschaltung noch?


    Das MFD2 hat nur Kl.30. Kl.15 Signal kommt per Infotainment-CAN. Wenn der Fehlerspeicher des ganzen Autos wirklich komplett leer ist (womit wurde ausgelesen?), ist das MFD2 defekt.


    Zu dem Niveau hier verkneif ich mir lieber den Kommentar.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisR14 ()

  • Prüf bitte einmal mit dem Tester im Radio die Messwertblöcke für Kl.15 und S-Kontakt.
    Funktioniert die Tag/Nacht Kartenumschaltung noch?


    Das MFD2 hat nur Kl.30. Kl.15 Signal kommt per Infotainment-CAN. Wenn der Fehlerspeicher des ganzen Autos wirklich komplett leer ist (womit wurde ausgelesen?), ist das MFD2 defekt.


    Zu den Niveau hier verkneif ich mir lieber den Kommentar.

    Tag/Nacht Kartenumschaltung funktioniert. Zum ersten kann ich erst morgen etwas sagen.


    Womit kann ich dir leider auch nicht sagen, ich war in der Werkstatt meines Händlers und dort werden Frauen, offensichtlich genau so wie hier, nicht gern gesehen. :) Aussage war nur: da steht nichts.

  • Wenn die Kartenumschaltung (Signal kommt wie Zündung per CAN) funktioniert, würde ich den Fehler im MFD2 vermuten. Ohne genaue Angaben oder Diagprotokoll ist das aber auch mehr Raterei als eine sichere Diagnose.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Hier muss man halt - nicht nur als Frau - einiges mit Humor nehmen, um in diesem Forum zu überleben/Spaß zu haben.


    Wie ich in meinem ersten Post schon erwähnt habe, wäre der Fehlerspeicher eine sehr gute Hilfe um dein Problem zu lösen.
    Wenn der aber wirklich leer sein sollte, wird irgendwas mit dem Radio selbst sein, aber das hat dir Chris ja schon gesagt bzw wäre auch meine Vermutung gewesen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ich denke mal hier sind Frauen recht gern gesehen und wenn sie sogar Ahnung haben und selbst schrauben finde ich das ganz stark :thumbup:
    Zum Thema wurde ja schon gesagt, wenn das Innenlicht auf Schlüssel abziehen reagiert dann kommt es nicht vom Zündschloß.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Vielleicht hilft die Batterie für mind. ne halbe Stunde abklemmen und so ein Reset der Steuergeräte zu machen. Radiocode braucht man da nicht nur die Fensterheber wieder anlernen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Ich denke mal hier sind Frauen recht gern gesehen und wenn sie sogar Ahnung haben und selbst schrauben finde ich das ganz stark

    seh ich genau so



    @ e.lmr
    Würde ich auch nur ansatzweise in der nähe von Braunschweig wohnen stünde ich schon längst mit VCDS und Werkzeug bewaffnet vor deiner Haustüre :thumbup:



    Der Vorschlag mit dem abklemmen der Batterie ist zumindest mal einen Versuch wert da sich, soweit ich weis, das MDF dabei auch Resetet.


  • @ e.lmr
    Würde ich auch nur ansatzweise in der nähe von Braunschweig wohnen stünde ich schon längst mit VCDS und Werkzeug bewaffnet vor deiner Haustüre :thumbup:


    Geht mir genau so.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Wärs möglich dass der Typ der den Speicher ausgelesen hat nur zur Vereinfachung behauptet hat, er wäre komplett leer?
    Meinte vielleicht nur dass er keine Fehler diesbezüglich entdeckt hat? :huh:

  • Aus welchem Raum kommst du denn?

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • Dass der Typ mir aus Lustlosigkeit gesagt hat, dass da nichts steht, schließe ich nicht aus. Frauen in der Werkstatt sind halt so eine Sache hier in Braunschweig, ich weiß nicht wie es anderorts aussieht :) Suche morgen eine andere Werkstatt auf.


    Hängt das vielleicht mit der Batterie zusammen? Normalerweise steht bei mir an e die Steckdose bei Zündung an: 12V und bei Motor an: High (battery). Mittlerweile (vermutlich seit Montag? mir ist es vorher nicht aufgefallen) leuchtet bei Zündung an nur noch: low. Ich hatte unmittelbar nach Kauf das Problem, dass ich eine fast tote Batterie bekommen hatte. Da ging das Radio auch nicht an. Dort war es aber auch so, dass Öffnen der Türen per Funk und Öffnen der Kofferraumklappe (manuell) auch nicht möglich war.


  • Hängt das vielleicht mit der Batterie zusammen? Normalerweise steht bei mir an e die Steckdose bei Zündung an: 12V und bei Motor an: High (battery).


    Ich versteh das nicht ganz, erklär das mal bitte ^^


    Bei einer zu schwachen Batterie, schalten sich alle unnötigen Verbraucher beim Motorstart ab.
    Z.b. Radio, Beleuchtung, Steuergeräte, etc..


    Hast du einen neue Batterie verbaut oder die alte einfach "nur" aufgeladen?
    Das könnte nämlich des Rätsels Lösung sein.


    Edit:
    Eventuell schaust du auch mal in folgender Liste..


    Kann mit einem VCDS (ehemals VAG-COM) dienen!


    Würde mal mit hawk1991 kontakt aufnehmen, der Sollte in deiner Nähe wohnen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!