Probleme bei Reifen/Felgengröße

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Probleme bei Reifen/Felgengröße

      Moin,

      morgen werde ich meinen Golf 6 R abholen :love:

      Leider hat dieser nur Winterreifen, daher wollte ich mir schonmal ein Sommer Komplettsatz bestellen.
      Ich habe mir diese Reifen im Internet bestellt. >KLICK<

      Die Felgen wollte ich über eine andere Seite bestellen nur jetzt habe ich die Nachricht erhalten, dass die
      Felgen >KLICK< nicht ohne Umbaumaßnahmen passen.

      Jetzt habe ich also die Sommerreifen zuhause aber weiß nicht welche Felge passt. X/
      Ich brauche dringend Hilfe die richtige Felge zu finden, denn ich weiß einfach nicht welche größe passt.
      Ist es überhaupt möglich die Reifengröße an dem Fahrzeug zu montieren?
      Ich glaube die Winterreifen waren auch auf 19Zoll 235er Talladega.

      Danke schonmal.

    • Nein, auf den 6R passen nur 21" ohne Reifen drauf.

      Oder 15" stahlus die man verkehrt herum montiert.
      Ja vielen dank für diese überflüssige nichtssagende Antwort. :thumbdown:
      Ich bin doch nicht blöd, die Reifen werden schon passen. Ich möchte wissen welche Einpresstiefe dafür benötigt wird ohne alles umzubauen.

      Kannst trotzdem drauf schrauben. Mit ET45 oder höher wäre zwar besser
      aber Ohne Tieferlegung (Nicht die Werkstieferlegung im Vergleich zum
      Seriengolf) passen die Felgen
      Wenn ich die trozdem montiere, wo könnte es probleme geben? Nur am Kotflügel oder stehen die zu weit raus? Das wäre dann ja nicht mehr zulässig.
    • Ich hatte 8,5 x 19 ET 43 und die Standen auch mit der Lauffläche des Reifen nicht raus.
      Das was du bekommen hast ist das Standard Papier das bei jeder Felge dabei ist, da es ja sein kann das der TÜVer sich groß aufspielt und sie dir nicht eintragen will. Ohne Tieferlegung passen dei Teile ohne Probleme. Solltest du aber welche mit ET45 oder höher finden, wäre es, falls mal eine Tieferlegung angestrebt ist besser

    • Hmm, ok danke.
      Ich habe dort mal angerufen, der Mitarbeiter meinte diese Felge würde nur passen (von den Maßen) >KLICK<
      Das wäre dann 8,5x19 ET 50, diese würde ohne Probleme passen.
      Die andere Felge würde so nicht passen, da ET 42 nicht passt. Also was tun?
      Ich will nachher nicht da stehen und dann doch feststellen, dass es nicht passt. ?(

    • ET50 kommt mir auch komisch vor. Also auf anderen Felgenhompages wird mir die MAM A1 8x19 ET42 als passend für das Fahrzeug angezeigt und ich habe mit der Schlüsselnummer gesucht.
      Welche Reifenbreite hattest du auf der Felge 8,5 x 19 ET 43?