Golf 5 Leisten in der Stoßstange einzeln erhältlich?

  • Mal vorweg: Originalteile haben in der Regel eine bessere Passgenauigkeit als Nachbauteile.


    Die NSW Gitter vom (EU)Jetta passen nicht ohne Weiters in die GTI Front. Passende Gitter ohne oder mit NSW-Aussparungen gibt es vom Golf GT (jedoch Streben, nicht Waben).


    NSW Nachrüstung ohne über die Bordelektrik zu gehen ist machbar. Jedoch solltest Du beachten, dass NSW so geschaltet sein müssen, dass sie nur bei eingeschaltetem Standlicht angehen. Da man in aller Regel die Nebler ohnehin über ein Relais ansteuert kann man das Relais auch über einen originalen Lichtschalter mit NSW-Stellung ansprechen. Dann hat man innen Originallook ohne Steuergeräte ändern zu müssen.


    Der Wechsel des Bordnetzsteuergerätes bringt jedoch verschiedene Vorteile mit sich. Man kann TFL (und je nach Steuergerät auch Abbiegelicht) codieren. Die Golf V NSW haben hierfür zwar keine Zulassung, aber mir ist bisher nicht zu Ohren gekommen, dass dies beanstandet wurde oder zu ernsten Konsequenzen geführt hätte.


    Außen würde ich dennoch zu den originalen NSW greifen. Alternativ gibt es diverse Zubehörkomplettsets, die NSW/TFL bzw. NSW/Abbigelicht (in beiden Kombinationen, alsTripple ist es mir zunindest nicht bekannt) anbieten.


    Folie würde ich nicht auf die Scheinwerfer aufbringen. Das ist eine ziemlich offensichtliche unzulässige Änderung.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Also, schon mal danke für die vielen Tipps :)
    Über den original Schalter die NSW zu schalten wäre natürlich super, hatte nur
    Gedacht das das alles über CanBus geht.


    Ich habe jetzt auch mittlerweile die Front Moniert und die Gitter eingesetzt, aber ich
    glaube mir fehlt da noch ein Teil von der Stoßstange, irgend so eine Frontlippe oder so.
    Es sieht nämlich so aus als könnte man unten in die Stoßstange noch was reinklipsen.
    So wie die Stoßstange jetzt ist, ist sie auch nirgendwo unter dem Auto verschraubt, nur oben und dan den Seiten.


    Also kurz gesagt, könnt ihr vielleicht mal kurz die Bestandteile der Stoßstange aufzählen, damit ich auch das richtige kaufe :)
    Wäre super nett :)

  • Und ist das auch erlaubt ?


    Streiten sich die Gelehrten drum, manche sagen das auch gelbes/orangenes Licht zulässig ist wenn die NSW damit geprüft wurden. Prinzipiell würde ich aber nein sagen.


    Siehe dazu: StVZO § 50 Satz 1

  • Ne Lippe brauchst noch für die Front.


    GT, GTI, Jetta, Variant oder ED30/Pirelli

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Mal kurz noch ne andere Frage, muss ja nicht extra ein neues Thema aufmachen.


    Mir ist neulich aufgefallen, dass ich bestimmt fast nen 1/4 Liter Wasser in meiner Reserveradmulde hatte.
    Habe mir dabei nichts gedacht, hatte das Auto grade erst gekauft, habe dacht da ist viellicht mal was ausgelaufen.
    Habe alles trocken gemacht und es war auch alles gut.


    Heute bin ich dann durch sehr starken Regel und große Pfützen auf Straße gefahren und nun ist wieder Wasser drin :cursing: ?(
    Nur woher kann das kommen?
    Darüber der Kofferraumboden ist komplett trocken.
    Habe schon mal was gelesen, dann bei diesen Überdruckventilen oft Wasser rein kommt.
    Sonst noch andere Schwachstellen die ich morgen mal auf Wassereintritt testen soll?
    Habe nämlich keine Lust das der ganze Kofferraum anfängt zu rosten :rolleyes:

  • Zu der Lippe kann ich nix sagen.
    Falls es ne original is, kannst die super verwenden.
    Beim Händler wirst du dich wahrscheinlich erschrecken was son Teil Plastik kostet :D


    Zum Kofferraum.. Werden wahrscheinlich die Lüftungsklappen links & Rechts sein.
    Alternativ die Rückleuchten.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Warum muss diesem am Auto rumgebastelt auch immer so viel kosten :D
    Aber okay, wenn man nen GTI Look haben will muss man halt leiden :D
    Hoffe das ich in einem Jahr endlich mal nebenbei etwas Geld verdiene und endlich Ford Mustang fahren kann :thumbup: ,
    alternativ einen Golf 7 GTI.


    Werde morgen mal wegen dem Wasser gucken, muss dann die Heckstoßstange abschrauben oder?
    Oder kommt man auch von innen an die Entlüftung?
    Und wie dichtet man das dann ab, mit Silikon?

  • Die Enrlüftung besteht aus Bauteilen mit mehreren Lamellen. Ich würde die beiden ganzen Teile tauschen, wenn ich die Heckstoßstange schon runter nehme.


    Lippen kommen verschiedene in Frage. Wenn dir unlackiertes Plastik reicht nimm die vom Jetta. Ist wohl die günstigste.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Also ich habe jetzt ne ganz normale umlackierte Lippe drauf, die ganz normale vom GTI.


    Aber nochmal zu dem Problem mit diesen Entlüftungen, ich habe das ding durch das Wasser rein kam mal ausgebaut (rechte Seite)
    Man sah auch schon den ganzen Schimmel :cursing:
    Beim ausbauen habe ich dann auch gemerkt das es irgendwie total leicht raus ging, so als ob nur 3 von 4 Klipse eingeklipst waren.
    Naja, habe dass sind dann sauber gemacht, und wieder eingesetzt.
    Nachgang habe ich 10l Wasser per Gießkanne über die Dichtung gegossen und es ist alles dicht.
    Also Stoßstange wieder dran und gedacht jetzt ist alles gut :thumbup:
    Aber heute hatte ich schon wieder Wasser drin ?(
    Denke aber nicht das es durch die Entlüftung gekommen ist, weil da alles trocken war und ich es ja auch auf Dichtheit getestet habe.
    Mir ist aber aufgefallen, dass es jetzt schon langsam anfängt so rosten im Kofferraum.
    Und zwar genau um so einen schwarzen Kuppel rund drum.
    Vielleicht kommt da auch das Wasser rein.
    Was denkt ihr? und was ist auf der anderen Seite von dem Kunuppel, dann ich den einfach mal mit ner Zange rausmachen?


    hier nen Bild von dem Teil:
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/datei050316zu746i29kq.jpg]

  • Wo ist das überhaupt :?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Das ist, wenn man in die Reserveradmulde guckt gibt es ja da so drei Verstrebungen.
    Und in der linken Verstrebung da ist dieses Ding. 8o

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!