RCN210 Anschluss, Adapter?

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RCN210 Anschluss, Adapter?

      Hi Leute,

      habe mir ein neues Radio für meinen Golf gekauft ( BJ2007).
      Vorher war das RCD300 verbaut und nun habe ich mir das RCN210 besorgt.
      Nun die Frage, was brauche ich alles um das Radio anzuschließen, habe mir bereits einen Iso Adapter besorgt.
      Benötige ich sonst noch etwas? Wie sieht es mit der Radio Antenne aus?

      Ich habe gelesen, dass es sein kann, dass man noch eine Leitung zur Beleuchtung des Zigarettenanzünders legen muss, damit auch die Tasten des Radios leuchten.

      Wäre für ein paar Tipps wirklich sehr dankbar :)

      LG
      Jan

      EDIT:
      Habe die neue Version von dem RCN210, die mit Bluetooth

    • Also das Radio ist heute angekommen und ich habe auch schon mal etwas rum probiert.
      Also wenn ich + und - anschließe geht das Radio schon mal an, dass ist gut :)

      Aber nun muss ich auch noch CAN - und CAN + anschließen, doch wo mache ich das?
      Habe gelesen, dass man diese an dem Klimaanlagen Bedienteil abgreifen kann.
      (Habe nur die einfache Klimaanlage)

    • Ja, habe ich mir auch gedacht, aber komischerweise funktioniert es nicht, wenn ich die das Radio an diese anschließe :(

      EDIT:
      Dieses Radio habe ich gekauft:
      ebay.de/itm/161856648683?_trks…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

      EDIT2:
      Ich denke ich brauch einen CAN BUS Simulator, damit mein Radio funktioniert.
      Wo bekomme ich sowas am billigten?

      EDIT3:

      Ich habe das Problem gelöste 8) 8)
      Habe von der Klimaanlage den Can bus abgegriffen und siehe da, das Radio verhält sich jetzt original wie ein richtiges vw Radio.
      Alles funktioniert (Beleuchtung, Bluetooth,.. ).
      Muss mir nur noch mal einen neuen ISO Adapter besorgen, da ich den alten kaputt gebastelt habe :thumbsup:
      Gibt es diese ISO Adapter auch bei ATU, oder muss ich wieder im Internet bestellen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jan9284 ()

    • Ich habe jetzt mittlerweile alles zum laufen bekommen.
      Allerdings habe ich nun ein neues Problem.
      Wenn ich eine CD einlegen will, dann spuckt er die CD wieder aus, zieht sie dann aber wieder rein und schreibt auf dem Display CD ERROR ?!
      Was kann das sein?, ist vielleicht irgendwo noch eine Transportsicherung vorhanden?

    • Transportsicherung kann sein, für gewöhnlich ist dann aber auch ein Aufkleber am Gerät.

      Was für eine CD hast du verwendet: Selbstgebrannt? Format der Audiofiles? Sonst probiere mal ein gekauftes Album oder so..

      Grüße, Torben

    • Ne habe auch gekaufte probiert, nichts geht :(
      Habe jetzt mit dem Verkäufer geschrieben, der meint es ist wohl defekt.
      Jetzt muss ich es wieder ausbauen und zurück schicken und bekomme dann ein neues.