Golf 6 GTI kaufen

• Golf 6

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 6 GTI kaufen

Hi zusammen,

möchte mir gerne eine Golf 6 GTI kaufen! Werd mir am Wochenende einen von einem Bekannten ansehen!

Bj.: 03/2011, 70 tkm, Serviceheft, 1. Besitz, Sommerfahrzeug, 4/5 türig, schwarz met., DSG, BI-Xenon, Dynaudio, RNS 510, Vollleder schwarz, usw.

Das einzige was mir eigentlich Sorgen macht, sind die Probleme mit den Steuerketten von denen ich öfters lese! Muss ich da etwas beachten vor dem Kauf, oder kann man da nur hoffen das nichts sein wird!
      Hatte vorher immer BMW, und da gibts solche Probleme mit den Ketten nicht wirklich!

Danke mal für Auskünfte!

• Also ich könnte Dir jetzt 3 Fälle ganz spontan nennen, in welchen beim 1er BMW die Kette hinüber war... :D alle aus m Bekanntenkreis.

Aber zurück zum GTI. Steuerkette hin oder her. Es muss nichts sein... und wenn der gute keine abartigen Geräusche von sich gibt und du regelmäßig in Festintervallen dein Öl wechselt etc. muss da nix passieren.

Zu dem Thema gibt schon einige Threads, lese Dich einfach mal ein. Dann weißt schon mehr ;)

... Volkswagen, What else?

Instagram: marci_ed35 :rolleyes:
    • Man sagt alles vor 2011 die Finger von lassen also die 2010er Baujahre dann bist du auf der sicheren Seite. Passieren kann natürlich immer was.

• light86 schrieb:

Man sagt alles vor 2011 die Finger von lassen also die 2010er Baujahre dann bist du auf der sicheren Seite. Passieren kann natürlich immer was.

Meines Wissens nach gilt das ab MODELLjahr 2011... Wobei die Probleme auch bei späteren Modellen aufgetreten und früheren wiederum nicht aufgetreten sind, also kann man das so pauschal leider nicht voraussagen.