Airbag Fehler

  • Hallo,


    ich hab eigentlich schon seit 2013 einen Airbagfehler.
    Zwischendurch wurde er mal mit einem VCDS gelöscht, aber kam dann irgendwann wieder und lies sich nicht mehr löschen.
    Ich glaube der sagte damals Beifahrer Airbag und Sitz oder sowas.


    Gibt es zufällig da ein bekanntes Problem?
    Bei Nissan hatten wir damals Probleme mit diversen Airbagsteckern unter´m Sitz.



    Gruß Peter

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Hatte das im 5er Golf mal.


    Hab dann die Batterie abgeklemmt, kurz gewartet und dann den gelben Stecker unterm Sitz einmal ausgesteckt.. kurz gewartet... und wieder eingesteckt.


    Danach war der Fehler weg. Vielleicht hilft Dir das auch.

  • ich probier das mal, danke ;)


    musste der speicher dann trotzdem nochmal gelöscht werden?
    hab gelesen, dass solche sicherheitsrelevanten sachen nicht einfach von allein weg gehen dürfen damit die werkstatt quasi nochmal drüber gucken muss ob wirklich alles gut ist.

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!