WLAN...wofür?

    • Golf 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • WLAN...wofür?

      Hallo Gemeinde,

      hab in meinem 7er GTD WLAN, kann mich mit dem Handy verbinden aber nix anfangen damit, was auch komisch wär.
      Habe auch kein Car-Net. Kann bei der Volkswagen Seite nix finden wofür ich das gebrauchen könnte.
      Vielleicht weiß einer von euch wofür ich das gebrauchen kann!?

      Schönen Abend noch.

    • Beim G6 bzw Passat B7 war es so, dass das FSE STG bei der Premium Version ja das Profil rSap nutzt. Bei dieser Variante werden alle Sachen am Handy gekappt. Sprich Smartphone hat keinen Telefonempfang mehr und auch kein Internetempfang. Über das einloggen in das WLAN Netz der FSE, war dann am Smartphone wieder Internet vorhanden.
      Beim G7 gibts wohl noch irgendwie die Möglichkeit, dann über WLAN noch Musik übers Radio/Navi zu streamen

    • Matze90 schrieb:


      Beim G7 gibts wohl noch irgendwie die Möglichkeit, dann über WLAN noch Musik übers Radio/Navi zu streamen


      Meinst du VW Media Control? Womit man dann auch Ziele von einem externen Tablet/Handy auf das Discover Pro bekommt? Ist das nicht momentan noch Passat, Touran, Tiguan vorbehalten?

      Grüße, Torben

    • Hallo, wenn du das Connected Gateway meinst damit kann man sich nicht verbinden. Das Connected Gateway wird dafür benutzt um Funkverbindungen zu anderen VAG Fahrzeugen herzustellen, den Notruf automatisch zu wählen, (Zukunft)die Diagnose über WLAN herzustellen etc.