Turbolader 2.0 TDI CR 140

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Turbolader 2.0 TDI CR 140

      Hallo,
      Golf 6 2.0 TDI 4Motion CFFB 140PS
      Gechippt.
      Der Turbolader hört sich an, wie wenn es bald vorbei wäre mit ihm.
      Jetzt habe ich im Forum gelesen, dass der Unterschied zum GTD beim Turbolader und LLK liegt.
      Wenn jetzt mein Turbolader den Geist aufgibt, würde ich logischerweise gleich dem vom Golf 6 GTD 170Ps oder vom Golf 7 150Ps oder 184 PS nehmen.
      Kann mir bitte einer Sagen ob von denen einer ohne größere Schwierigkeiten passt?
      Würde mir dass was bringen?

      Vielen Dank für eure Antworten.
      MFG :)

    • oh, das will ich wohl auch wissen :D

      ich hatte allerdings mal gehört, dass der unterschied zwischen mk6 140PS TDI und 170PS im turbo, steuergerät und zweimassenschwungrad liegt.

      Gruß Peter

      Aktueller Fuhrpark:
      VW Golf MKVI 2.0TDi
      Ford Expedition 5.4l
      Datsun 280ZX
    • Kennt sich da niemand aus?
      Meine bisherigen recherchen ergaben, dass der Turbolader vom Golf 6 GTD CFGB (Garrett) passen könnte.

      Hat jemand die Teilenummern von meinem Turbolader-CFFB (KKK) und die Teilenummer des CFGB-Turbolader (Garrett) ?

      Und weiß jemand wie Turbo des CFGB genau heißt?
      Und wie der Turbo des CFFB genau heißt?
      Bezeichnung?

    • Kennt sich denn da niemand aus? Nach meinen Bisherigen Recherchen, hat der CFGB einen Garrett Lader und der CFFB einen KKK.
      Der Turbo vom CFGB müsste passen, beide haben ovale löcher am Krümmer. Ansonsten sind die motoren identisch, sogar der LLK hat die selbe Teilenummer. Also müsste der CFGB 170PS im unterschied zum CFFB 140 PS nur der Turbo unterscheiden. Kupplung weiß ich nicht.
      Weiß jemand mehr?

    • Also der Turbo ist anders, aber den kannst Plug&Play tauschen. Ich weiss nicht was du für ein Getriebe drin hast, der GTD hat das MQ350.
      Evtl hast du das MQ250 drin. Jedenfalls hat der GTD auch eine andere Kupplung und andere Antriebswellen.

    • Es gab den 140PS mit einem "MQ250" Getriebe? 8|
      Welches sollte das sein? ?(


      Ich meine die hatten alle 6-Gang also nen 350'er?

    • Danke,


      Subspecies


      Ich wollte auch nur wissen, ob der Plug&Play passt. Denn ich werde diesen einbauen, die AGA anpassen, und mit Chiptuning möchte ich dann um die 200PS ereichen. Je nach dem, was die Kupplung halt dazu sagt. Es soll alles Standhaft bleiben, dass ist mir das wichtigste. Und laut meinen Infos (ETK*) ist beim CFFB und CFGB fast alles gleich (Ausser Turbo). Sogar Kupplung LLK usw.
      Antriebswellen weiß ich nicht. Zweimassenschwungrad ist auch unterscheidlich.

      Es ist nur sehr verwirrend, weil Bei etk* in der Kategorie Turbolader die Krümmerdichtung,Ölleitungen,Dämpfer,Vorlaufleitung jeweils unterschiedliche Teilenummer haben zwischen CFFB und CFGB.
      Aber du bist jetzt der 2te der mir sagt, dass der Turbo vom CFGB Plug&Play passt in meinem CFFB, dann wird es hoffentlich auch so sein...

    • Soweit ich das weiß ist in den früheren Baujahren des Golf 6 2.0 TDi auch noch dieses 5+1 Getriebe verbaut worden, meine Mutter fährt nämlich genau dieses Modell und da ist sogar die Höchstgeschwindigkeit im 5 Gang angegeben, der 6. ist viel zu lange übersetzt und dient nur der Spritersparnis.

    • Und gleich eine Frage zum Turboladerkauf, das hier wäre das Gute Stück.

      h**p://turboparts1796.com/marken-serien-turbolader/audi-turbolader/785448-5005S-Garrett-Turbolader-03L253010E-03L253010F-2-0-TDI-163Ps-170Ps-177Ps-Audi-Seat-Skoda-VW-Volkswagen.html?XTCsid=3bo9sg4fqjpmv9un7go1lml7t6

      ** durch tt ersetzen.

      856€ für einen neuen Orginalen Turbolader, und man muss den Alten nicht zurücksenden ist meines erachtens nicht teuer.
      Man hat mir versichert, dass dies ein Orgnalteil ist (kein Chinaschrott usw.)

      Ist diese Seite zu empfehlen? Wo würdet ihr einen Turbolader kaufen?

      Vielen Dank!

    • Ja, das sind ORIGINALE und genau da kannste kaufen (ich würde das)

      Schönen Gruß von mir. Aber das vergisst er eh wieder. löl :D