Kaufberatung Passat b6

  • hallo liebe Gemeinde :)


    Ich möchte mir einen Passat b6 ab bj 2007 oder 2008 kaufen vorzugsweise 2.0 tsi/tfsi


    Die Motoren wurden ja in dem Zeitraum umgestellt von tsi auf tfsi der eine mit Steuerkette der andere Zahnriemen.


    ich würde gerne wissen welche Motoren die Spezies hier im Forum so empfehlen würden ab 100tkm oder weniger :rolleyes:



    gibt es bei dem Auto noch irgendwelche Schwachstellen???


    oder gibt es bessere alternativen Bsp Audi BMW



    ach so muss ein Variante sein keine Limo

  • kann mir den keiner hier mal verraten welcher Motor besser bzw. zu empfehlen wäre

  • also Motortechnisch kann i nix sagen da Dieselfahre...


    Ansich würd auf Rost gucken. Hier in Österreich wo die Rostproblematik ja deutlich größer ist als in Deutschland, fällt auch der Passat mit Rost das ein oder andere mal auf. Typische Stellen Heckklappe Türfalze uso. aber denke mal das wird das kleinere Problem sein wenn man wenig Salz sieht.

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!