Itschi's neuer Pampersbomber LEON ST 5F

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Itschi's neuer Pampersbomber LEON ST 5F

      Nach 3,5 Jahren jeder Menge Spaß mit meinen GTI war es nun Zeit für ein familienfreundlicheres Auto.

      Nach langer Suche habe ich mich für einen Seat Leon ST FR 1,4L TSI ACT 150PS entschieden.
      An die neue, geringe Leistung werde ich mich erstmal gewöhnen müssen, dafür ist der Verbrauch unschlagbar :whistling:

      Voll LED Scheinwerfer
      Navi, Bluetooth
      Teilleder
      Farbe: Nevada Weiß
      Innenbeleuchtung LED

      Einige Veränderungen wurden natürlich schon durchgeführt.
      Schwarze Spiegel, 18" Winterräder, Scheibenkeil, "Leon" Schriftzug entfernt....

      Dieses Jahr werden auf jeden Fall noch Federn und 19" Cupra Felgen kommen. Evtl noch ein schwarzes Dach.

      Nun zu den ersten Bildern, weitere gibt es wenn er wieder gewaschen ist :thumbup:











      Im Zweifel, Vollgas!

    • Schöner pampersbomber...
      Modell und threadtitel kommen mir bekannt vor... ;)

      Bisschen tiefer und schicke Felgen machen schon einiges aus!
      Cupra Felgen Vorallem blackline sind top aber für das Geld bekommst auch schöne Felgen im Zubehör
      Überlege dir gut :P

      Meine Verbesserungsvorschläge:
      Seat embleme sowie Fr schwarz
      Grillrahmen schwarz
      Tiefer
      Felgen
      Folierung Steg unten Stoßstange vorne

      Bin gespannt was kommt noch bei dir so...

      MFG Seb*
    • wingman1984 schrieb:

      mit dem traust dich wohl nicht zum ring???


      Zum Ring schon ;). Es entscheidet sich noch ob ich fahren ^^

      Seb* schrieb:

      Bin gespannt was kommt noch bei dir so...


      Das wird sich zeigen 8)
      Jetzt sind aber erstmal andere Sachen wichtiger. Es werden aber wahrscheinlich Cupra Felgen da ich auf den OEM Look stehe :rolleyes:
      Ist der OEM Look eingentlich mittlerweile schon Oldschool? :rolleyes:

      sGolf schrieb:

      Wie bist du mit dem Motor mit Zylinderabschaltung zufrieden? Spürt man das eigentlich?


      Die Zylinderabschaltung merkt man am Verbrauch. Ich bin am Wochenende ca 1000km gefahren mit einem Durchschnitt von 6,0l :thumbup:
      Das An- bzw. Abschalten merkt man allerdings nicht. Das macht sich nur an der Anzeige bemerkbar.
      Im Zweifel, Vollgas!

    • Hi und herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt! :thumbup:
      Top Wägelchen wie ich finde,... habe vor ein paar Monaten auch meinen 6er Golf gegen einen ST FR getauscht, wenn auch mit weniger Vortrieb wie Deiner.

      Wie bist Du mit der Zylinderabschaltung vom Fahrgefühl her zufrieden?
      Ich hatte den Leon mit dem 1,4er ACT-Motor eine Woche lang als Leihwagen und am Ende den "subjektiven" Eindruck, dass das Wiedereinsetzen der beiden abgeschalteten Zylinder unharmonisch spürbar ist, bei leichtem Gasgeben sogar zimelich ruckelig!
      Wie verhält sich das bei Deinem?

      "Objects in Mirror are Hondas!!!"


    • 1komma8T schrieb:

      Hi und herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt! :thumbup:
      Top Wägelchen wie ich finde,... habe vor ein paar Monaten auch meinen 6er Golf gegen einen ST FR getauscht, wenn auch mit weniger Vortrieb wie Deiner.

      Wie bist Du mit der Zylinderabschaltung vom Fahrgefühl her zufrieden?
      Ich hatte den Leon mit dem 1,4er ACT-Motor eine Woche lang als Leihwagen und am Ende den "subjektiven" Eindruck, dass das Wiedereinsetzen der beiden abgeschalteten Zylinder unharmonisch spürbar ist, bei leichtem Gasgeben sogar zimelich ruckelig!
      Wie verhält sich das bei Deinem?


      Ich bin bisher damit sehr zufrieden. Das Wiedereinsetzen habe ich bisher nicht bemerkt. Für einen 1.4er zieht er erstaunlich gut durch... OK bei 215 ist Schluss :rolleyes: Aber dafür ist der FR ja auch nicht gemacht :whistling:
      Im Zweifel, Vollgas!