Radio und Innenraumbeleuchtung gehen beim anfahren kurz aus, 1,2 tsi 85PS

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Radio und Innenraumbeleuchtung gehen beim anfahren kurz aus, 1,2 tsi 85PS

      [video][/video]Hallo zusammen,
      ich habe einen Golf 6 1,2 tsi mit 85 PS von 2013 geerbt, er ist 28000km nur Kurzstrecke gefahren worden, die Steuerkette habe ich bereits wechseln lassen.
      Nun habe ich noch ein Problem, mein Radio und die Tastenbeleuchtung Tür etc. gehen beim anfahren sporadisch immer aus. Woran kann es liegen?
      Ich habe es im Video einmal provoziert.

      youtu.be/U9VXcxdTnS4?t=7s

    • Hey,

      das Problem sollte bei VW bekannt sein. Das elektrische System "leidet" unter Spannungspitzen die die Batterie nicht puffern kann.
      Dort wird die Batterie gegen eine größere Ausgetauscht, ggf. sogar die Lichtmaschiene.
      Genauere Infos, müsste ich mal bei VW erfragen, falls gewünscht.

      Gruß MOEDDA

      VCDS-User in Münster/Umgebung -> PN oder VCDS-User-Map I oder VCDS-User-Map II
    • MOEDDA schrieb:

      Hey,

      das Problem sollte bei VW bekannt sein. Das elektrische System "leidet" unter Spannungspitzen die die Batterie nicht puffern kann.
      Dort wird die Batterie gegen eine größere Ausgetauscht, ggf. sogar die Lichtmaschiene.
      Genauere Infos, müsste ich mal bei VW erfragen, falls gewünscht.

      Gruß MOEDDA

      Ich dachte nach der Steuerkette ist Ruhe ;)
      Nähere Infos werden super, mein Händler wollte nur eine teure Fehlersuche machen, direkt eine Idee hatte er nicht.
      Wenn du mal nachgören kannst, wäre es super, damit ich weiß was zu tun ist.