Heckklappenemblem - Wechselkennzeichen von 5er auf 6er. Kabel zu kurz.

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heckklappenemblem - Wechselkennzeichen von 5er auf 6er. Kabel zu kurz.

      Hallo Leute,

      ich wollte heute mein Emblem wechseln, der alte Stecker war auf der linken Seite, der neue Anschluss
      aber auf der rechten Seite und nun scheint es als wäre mein Kabel zu kurz zum anschliessen?!
      Irgendwer das gleiche Problem gehabt und wenn ja wie gelöst?

      LG Tim

    • Wenn man sich vorher schlau macht, dann erfährt man, dass das Kabel zu kurz ist, wenn man auf das Emblem vom 6er wechselt. Kabel verlängern, dann passt es.

      gesendet von meinem Sony Xperia Z1

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS

    • Das Problem ist tatsächlich bekannt und hinlänglich erörtert. Betrifft alle Fahrzeuge mit Wechselkennzeichen. Nein Moment, alle Fahrzeuge mit 2D Öffner sowie die 3D Öffner der ersten Generation. Die erkennt man von außen nur daran, dass sie langsam in die Ausgangsposition zurückgleiten und nicht schnappen wie die Golf VI Öffner bzw. die 3D Öffner der zweiten Gemeratiom vom Golf V.

      Hier mal die Rückseiten zum Vergleich:

      Oben alt unten neu - die neuere Variante ist übrigens deutlich leichter.

      Eine Verlängerung des Kabels kann durch Zwischenlöten eines entsprechenden Stückes realisiert werden. Alternativ kann man auch eine Verlängerung aus Originalsteckern und Reparaturleitungen herstellen.



      Steckergehäuse:
      1x 1J0 973 702
      1x 1J0 973 802

      Einzelleitungen (es können jeweils beide Enden verwendet werden):
      1x 000 979 131 E
      1x 000 979 132

      Gesamtkosten ohne Verbrauchsmaterial wie Schrumpfschlauch, Lötzin und Gewebeband (das ja auch beim Zwischenlöten benötigt wird) liegen bei rund 12,00 Eur. Muss man selber wissen, ob es einem das Wert ist oder ob man lieber den originalen Kabelstrang verlängert. Hab den Adapter gebaut, um nicht bei Nässe und Kälte in der Garage frickeln zu müssen.

    • Vielen Dank für die Antworten, vorallem für die Ausführliche von Ralfer.

      Werde mal überlegen welche Lösung ich da nehme. Vielleicht behalte ich doch mein 5er wieder drinne.

      Achja Wechselkennzeichen wollte ich gar nicht schreiben, hat meine SwiftKey Autovorhersage einfach so entschieden :D