Auto fühlt sich beim lenken komisch an

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Auto fühlt sich beim lenken komisch an

      Guten Abend Community,

      Hab ein kleines Problem,und zwar hab ich einen Golf 5 GT Sport 2.0 TDI Diesel 170 PS und DPF.

      Ich versuch Euch mal das Gefühl zu beschrieben.
      Und zwar seit Freitag fühlt sich mein Golf vorne beim Lenken so komisch an also ob er vorne hart wäre.Ich merke es z.b wenn ich in wo abbiege das er nicht mehr so locker um die Kurve fährt bzw. lenkt.Oder z.b heute hab ich es gemerkt das wenn ich abbremse es sich von meinen Gefühl her vorne hart anfühlt.

      Oder wenn ich fahre und z.b Spurwechsel mache dann lenkt er nicht so locker rüber sondern etwas härter.
      Wisst Ihr vielleicht wie ich das meine?

      Das ist echt so ein komisches Gefühl.Ich fahre jeden Tag mit dem Golf und ich merk ja wenn er sich anders lenkt bzw. etwas komisch sich anfühlt.

      Wisst Ihr vielleicht was es sein könnte?

      Ich glaub an die meschanische elektronische Servo liegt es nicht weil im stehen lenkt er sich locker.

      Ich weiß nicht ob es was mit denn Federn oder so zutun hat.Haber leider keine Ahnung deswegen wende ich mich an Euch.

      Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir helfen könnt.

      Gruß
      Golf5_fan

    • Weiß keiner voran es liegen kann?

      Hab es heute auch wieder beim fahren gemerkt.Das Auto fühlt sich vorne so steif an.Hab es auch gemerkt wenn die Straße uneben ist oder ich über kleine Hügel fahre.

      Ich würde mich wirklich auf Eure hilfe freuen.Bin echt verzweifelt :(

    • Was soll ich denn Mechanikern in der Werkstatt sagen wo sie denn Fehler an meinem Auto suchen soll?Weil ich muss dennen das etwas präzizer erläutern können wo Sie ungefähr suchen sollen.

    • Ein fähiger Kfz-Mechaniker hört sich Deine Erlebnisse mit Deinem Auto an, macht ne Probefahrt und nimmt das Ding danach auf die Bühne und schaut sich den Vorderwagen und dessen Sicherheitsrelevanten Baugruppen an.

      Vielleicht sind Deine Stoßdämpfer fest weil Kolbenstange verrottet, verbogen oder was weiß ich was...

    • Dann werde ich mal nen Termin zur Werkstatt machen.

      Machen Werkstätte so tests wo sie schauen können ob die Stoßdämpfer,Federung usw. in ordnung sind? Z.B mit Testgeräten oder so?