DPF

    • Golf 5 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hi.

      Ein Nachbar von mir hat ein Problem mit seinem Audi 1,4 TDI (90PS, ca. 85000 tkm). Er hat vor ca. 2 Wochen seinen DPF tauschen lassen (freie Werkstatt), weil er angeblich voll war und die Kontrollleuchte geleuchtet hat und die Motorkontrollleuchte kam. Jetzt leuchtet die Kontrollleuchte für den DPF wieder und der Wagen qualmt wenn er etwas wärmer ist aus dem Auspuff. Ich hab mal mit meinen VCDS den FS ausgelesen und er zeigt keine Fehler an.

      Was könnte das sein?

    • NEU oder "NEU"?

      Sprich, wo kommt der neue her?
      Was war mit dem alten? Schadensanalyse?
      Weil, 85tkm kann der normal nicht voll sein.
      Was wurde noch gemacht?
      Diferenzdrucksensor?

    • Also die Aussage vom Nachbar war bissl mau :huh:

      So wie er gesagt hat ist der neue DPF neu, allerdings in Polen gekauft 8| . Diese polnische Firma hat aber auch eine Filiale/Geschäft in Deutschland, also sollte es schon eine relativ "seriöse" Firma sein. Die haben auch angeblich nach der Nummer geschaut ob der neue DPF passend ist. Und laut der Nummer soll er gepasst haben.


      Laut der Ansage vom Nachbar soll er schon ab ca. 50000tkm angefangen haben zu spinnen (Kontrollleuchte ging ab und zu an). Irgendwann ist noch die Motorkontrollleuchte mit angegangen, aber ich weiß nicht mehr was er da für Fehler gehabt hat ?( . So wie er gesagt hat wurde nur der neue DPF eingebaut.


      Sorry das ich nicht mehr infos liefern kann, aber er hat mir auch nicht mehr gegeben :S






      P.s. Zu der Kontrollleuchte bei 50000 habe ich ihm gesagt das sich wahrscheinlich der DPF gemeldet hat, wegen Regenerationsfahrt. Er hat (so viel ich weiß) aber nie eine Regenerationsfahrt gemacht. Deswegen denke ich das sich der dann komplett zugesetzt hat!?








      Edit: Ich glaube der neue DPF ist "neu" gewesen :pinch: