4Motion Schaltknauf in "Nicht4Motion"?

  • Habe einen TDI und möchte einen neuen Schaltknauf haben. Hab mir den vom R32 ausgesucht. Dort steht 4Motion drauf aber ich habe keine 4Motion. Könnte zwar zu dem ohne 4Motion Logo greifen aber mit find ich besser. Passt der denn, dann müsste das 4Motion Getriebe ja die gleiche größe wie ein normales haben oder?

    3 Mal editiert, zuletzt von Kuckuck ()

  • ich glaub des is egal, ob da 4motion draufsteht oder nich.


    kommt glaub ich nur drauf an ob du gestängeschaltun oder seilzugschltung hast

  • Schaue bitte vorher an deiner Schaltstange nach, was die für ein Durchmesser hat. Es gibt zwei verschiedene Größen.


    Dazu löst Du den Rahmen der Manschette (hochziehen) und ziehst die Manschette über den Knauf. Nun siehst Du die Klemmschelle an der Scahltstange, welche das Ganze zusammenhält. Auf der Klemmschelle ist die jeweilige Größe eingestanzt.

  • Auch ich suche einen Sachltkanuf der optimal zu hellem gebürstetem Alu passt! Am besten einen OHNE LED Schnickschnack!!! Habe einen beim freundlichen gesehen aber der kostet 69 Euro und ich habe extra nachgefragt ob der Wagen dann mitgekauft sei! :D

  • Zitat

    Original von hulli
    Auch ich suche einen Sachltkanuf der optimal zu hellem gebürstetem Alu passt! Am besten einen OHNE LED Schnickschnack!!! Habe einen beim freundlichen gesehen aber der kostet 69 Euro und ich habe extra nachgefragt ob der Wagen dann mitgekauft sei! :D


    https://www.ebay.de/itm/7915000536&rd=1 (Affiliate-Link)


    https://www.ebay.de/itm/7915048109&rd=1 (Affiliate-Link)

    Einmal editiert, zuletzt von powered ()

  • Zitat

    Original von DerBen
    kommt glaub ich nur drauf an ob du gestängeschaltun oder seilzugschltung hast


    Hallo!
    Kannst du mir denn sagen was was ist?
    Ich hab die "dickere" Stange, mir aber bei eBay den dünnen ersteigert X(

  • Zitat

    Original von darkman2001


    Hallo!
    Kannst du mir denn sagen was was ist?
    Ich hab die "dickere" Stange, mir aber bei eBay den dünnen ersteigert X(


    dann haste jetzt ein problem. manche haben es geschafft das trotzdem einzubauen. und ich will irgendwann auch den r32 knauf in meinen 1.6er einbauen. aber keine Ahnung wie ich das machen soll

  • ein Problem?
    Gut erkannt ;)


    Ich sag mal so, er passt, allerdings würde er die Stange die ganze Zeit runterdrücken -> Rückwärtsgang.


    Nene sowas mach ich nicht.

  • "Deine Bombe" hats hinbekommen. er hat irgendwas mit nem eisenrohr gemacht. Er wollte ne Anleitung posten, hat er aber bis jetzt leider nicht

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!