RCD 300 aufrüsten das Bluetooth geht oder vll sogar usb ?

• Golf 5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RCD 300 aufrüsten das Bluetooth geht oder vll sogar usb ?

Hallo,
      ich habe in meinem Golf 5 GTI Edition 30 noch das Rcd 300 Radio... Ich möchte gern musik von ner sd karte usb stick oder das handy per bluetooth verbinden. ! Habe in Ebay folgendes gefunden
      ebay.de/itm/201392286181?_trks…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT !
      Hat das jemand schonmal verbaut ? Möchte kein RNS510 oder sonstiges kaufen.
      danke im vorraus!
      mfg

2008er| EDI 30 | DSG | STAGE 3 FTS | 3XX |
      2012er| A5 3.0 TDI | S-Tronic | Quattro | STAGE 1 |

• Moin,

habe auch wieder das RCD300 im Golf, weil mein China RNS nicht mehr so richtig funktioniert hat.
      Angeschlossen habe ich am CD Wechsler folgendes:
      ebay.de/itm/USB-SD-MP3-AUX-CD-…wpDdVON6p%3Cspan%20style=

Haste USB - Aux IN - und SD Karte
      Funktioniert astrein bei mir.

LG

PS hier mal die Anschluesse die ich verlegt habe:

• Hi, musstest du denn den CD-Wechsler dafür "außer Kraft" setzen?
      Meiner sitzt nämlich direkt hinterm Radio.

Und wo hast du dir die Schalter für USB und Aux besorgt?

Gruß,
      Steffen

• Es gibt USB-Interfaces, bei denen der originale CD-Wechsler erhalten bleiben kann.
      Das Anschlusskabel ist hierfür mit einem Y-Kabel mit mechanischem Umschalter ausgestattet.

Das hier zum Beispiel: *klickmich*

Ansonsten muss der originale CD-Wechsler stillgelegt werden.

Die beiden Buchsen aus dem obigen Bild sehen mir mehr nach einer Selbstbau-Lösung aus.
      In die Blinddeckel ein entsprechendes Loch gemacht, und dann die Buchse eingebaut.

Ansonsten gibts aus dem chinesischen VW Sagitar USB- und Aux-buchsen, die auch im Golf V / VI passen.

Die Anschlusskabel müsstest du dann allerdings umbasteln auf normale USB-Stecker bzw. Klinkenstecker, damit sie in das USB-Interface passen.

Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!
    • Okay, danke für die Infos! :thumbup:

Werde mir ein Interface von Yatour bestellen (hatte ich damals schon mal in meinem Fiesta - ohne Probleme) mit dem dazu passenden "Switch-Schalter".

Nach den passenden Buchsen werde ich dann mal noch suchen!