Terrex's Golf R

  • Kuhle Bilder.


    Ich vermisse die Eifel :)

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • @ Terrex : ich weiß nicht wie es beim 6er ist, beim 5er kannst du das ESP ausschalten ( wird dann reduzioert auf ich glaub 30 %) Dann noch was mit der Handbremse spielen zum Drift einläuten und dann kannst du die Fuhre schön über alle 4 Räder im Drift anstellen. Vor allem geht der Karton dabei auch nach vorne nicht so wie der Bajuwarenhaufen nur quer ....


    Probiers mal aus .....

  • @ Terrex : ich weiß nicht wie es beim 6er ist, beim 5er kannst du das ESP ausschalten ( wird dann reduzioert auf ich glaub 30 %) Dann noch was mit der Handbremse spielen zum Drift einläuten und dann kannst du die Fuhre schön über alle 4 Räder im Drift anstellen. Vor allem geht der Karton dabei auch nach vorne nicht so wie der Bajuwarenhaufen nur quer ....


    Probiers mal aus .....


    Auch wenn ich die "ESP OFF" Taste länger gedrückt halte, schaltet sich hauptsächlich das ASR aus. Man kann anschließend das Auto auch leicht quer stellen, jedoch merkt man direkt, wie das vordere Rad eingebremst wird, noch bevor man selber so richtig gegensteuern kann. Ist so gesehen ein sehr kontrollierter "Drift", wo nicht viel schiefgehen kann :P . Ja, so lange die Fläche eben ist, kam man beim Drift auch mit dem BMW gut voran. Hab ihn dann auch mal den R fahren lassen und er meinte so:"Querfahren geht mit meinem BMW eindeutig besser, aber was ich nicht kann, ist einfach aufs Gas treten und die Kiste schiebt nach vorne hin an" :D
    Mit dem BMW machts halt schon derbe fun, da man dort so feinfühlig/genau mit der Kombination aus Gasstößen und Lenkvorgängen "steuern" kann :love: .


    quer ist nicht gleich schnell :D


    Aber mindestens genauso, wenn nicht sogar noch ein klein wenig geiler, wie schnell :thumbup: .


    So long, Terrex

  • sehr schicke Bilder von der Winteraktion :D


    Laut deiner Aussage kannst du das ESP und Co nicht komplett Abschalten beim 6R? Ist für solche Aktionen dann immer nich so prickelnd.
    Bei meinem 5er R merke ich ehrlich gesagt nix das da noch was nachgeregelt wird wenn man den in den Querbetrieb wirft :P

  • sehr schicke Bilder von der Winteraktion :D


    Laut deiner Aussage kannst du das ESP und Co nicht komplett Abschalten beim 6R? Ist für solche Aktionen dann immer nich so prickelnd.
    Bei meinem 5er R merke ich ehrlich gesagt nix das da noch was nachgeregelt wird wenn man den in den Querbetrieb wirft :P


    Danke :)


    Ja, so siehts leider aus :thumbdown: . Bei meinem 4er hatte ich auch das Gefühl, dass das ESP nach dem Betätigen der Taste wirklich fast deaktiviert war. Ich hatte mich diesbezüglich auch mal etwas eingelesen. Angeblich soll man ab dem MJ 2012 wohl etwas codieren können, dass das ESP wirklich inaktiv wird, sobald man die Taste drückt. Gibt aber wichtigere Ding, als das ... Zum Beispiel, dass dieses Jahr mal an der Leistungsschraube gedreht wird 8o .


    So long, Terrex


  • Gibt aber wichtigere Ding, als das ... Zum Beispiel, dass dieses Jahr mal an der Leistungsschraube gedreht wird .


    3XX :thumbup:

    Im Zweifel, Vollgas!


  • Ich erkenne hier eine leichte Tendenz, wo die Prioritäten für Veränderungen im Jahr 2017 hingehen sollen .


    Ja er sollte mal wieder Reifendruck kontrollieren :P:P


    Muss ich tatsächlich, da der eine Winterreifen immer n bissel Luft lässt 8o:D .

  • Mal ein wenig Staub wischen hier ...


    Auto ist noch unverändert . Allerdings hab ich das geile Wetter Gestern genutzt und direkt mal eine Runde über die Nordschleife gedreht. Meine persönliche Saison-Eröffnung ist also abgehakt . In diesem Zuge musste ich wieder feststellen, wie "dringend" die Bremse vorne neu sollte ... Die Klötze wollen sowas nicht mehr mitmachen. Steht aber ganz oben auf der Liste ... Müsste mich nur mal zusammenreisen und anfangen, ordentlich danach zu schauen. Brembo Xtra in Verbindung mit HP2000 wurde mir jetzt empfohlen. Stahlflex wollte ich auch gleich mit reinhauen, hatte ich mir mal so überlegt.


    Zu guter letzt noch ein Bild von Gestern:


    Picture (Device Independent Bitmap) 1.jpg


    So long, Terrex

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!