Eric's Edition 30

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Eric's Edition 30

      Hallo!!!! :D
      Ein paar von euch kennen mich ja bereits, bin ja schon etwas länger bei euch mit in der Runde der Wahnsinnigen :P
      Da mir der grüne Golf zu langsam war und ich dem Motor nicht mehr Leistung zumuten wollte, habe ich ihn verkauft und mir mein neues Spielzeug geholt :D
      Ich habe ja schon Monate lang bei Mobile nach ein paar GTI's geschaut doch wirklich konnte mich von dem Zustand und dem Preis nicht so richtig überzeugen.
      Aus Zufall meldete sich jemand bei mir und fragte nach was ich mir so vorstelle... Getroffen, gesehen, verliebt und nachdem der grüne Golf weg war gekauft!

      So, nun zu dem Auto, geworden ist es ein Candy weißer, 3 Türer Edition 30.
      zur Ausstattung:
      - Xenon
      - Schiebedach
      - RNS 510
      - FSE Premium
      - DWA plus
      - Mufu Lenkrad + großer MFA
      - Licht und Regensensor
      - DSG mit Schaltwippen
      - elektrisch verstell und anklappbare Spiegel mit Pfützenlicht
      - RDK
      - Climatronic
      - PDC hinten
      ... eigentlich den ganzen Schnick Schnack außer Standheizung und AHK :D

      An dem Auto wurden schon viele, viele Sachen veränder:
      - gekürztes K-Sport Luftfahrwerk mit Anti Wank
      - Links. die gekürzte Welle , Rechts die geteilte Antriebswelle
      - Dach wurde schwarz Hochglanz foliert
      - Motorhaube verlängert
      - Heckklappe gecleant
      - SRS Tec Kotflügel
      - Bull X Downpipe ab Turbo bis hinter im R32 Look
      - R32 Stoßstange hinten
      - schwarze Scheinwerfer
      - Vorbereitung für Klappen MSD ist da
      - Wischer hinten wurde entfernt
      - Valeo Rückleuchten
      - die inneren Leisten wurden candy weiß lackiert

      Da, für mich von außen das Auto eigentlich so gut wie perfekt ist, ich noch aber ein paar Kleinigkeiten verändere, wie zum Beispiel Felgen, am Grill muss ich noch etwas umarbeiten, sowie offene NSW Gitter wieder rein müssen, beschäftige ich mich später mit der Leistung :D

      Bisher habe ich wenige Sachen verändert:
      - Sagitar Warnblinkschalter
      - Hypercolor Innenraumbeleuchtung
      - Kennzeichen mit Werk 2 Magneten angebracht
      - Kennzeichenbeleuchtung gegen die des Golf 6 eingetauscht

      Was geplant ist...
      - Schraubenlöcher der Stoßstange hinten wieder zumachen :evil:
      - Felgen, hab schon welche in Aussicht, warte jetzt nur noch das sie wieder verfügbar sind
      - TT RS Bremse vorn, hinten R32
      - HG Motorsport Ansaugung
      - Umbau auf S3 SUV
      - entweder Wagner LLK oder der vom S3
      - HG Turbo Outlet
      - Upgrade Hochdruckpumpen Set
      - PCV Fix
      ... die ganze Hardware für den Motor bekommt er dann alles im Winter, da er dann auf Saison zugelassen wird. Ist das alles geschehen geht es dann zu FTS zum optimieren :love:

      so nun hau ich mal paar Bilder rein...





    • Sauber. Hört sich doch nach einem guten Plan an :thumbup:

      Optisch bin ich gespannt was noch kommt. Bis auf die Haube und den nicht vorhandenen vw Emblem gefällt er mir gut. Felgen schon in Aussicht?



      Wie ist das mit dem Kofferraumöffner gelöst?
    • Ja, es ist Geschmacksache, mir gefällt es!
      Mit der Heckklappe ist es gelöst das du sie mit dem Schlüssel entriegelst, an der Seite mit dem Finger reinlässt und sie dann hoch ziehen kannst... Da werde ich aber auch noch das Set einbauen das sie automatisch aufgeht.

      Und ja, Felgen sind schon in Aussicht :D

    • Nein, ich sage mal so, beim 5er Golf ist es so schön mit Ecken und Kanten versehen das mein Lackierer gesagt hat das sie nur die Blende lackieren müssen, reicht doch auch vollkomm aus. Dann ist es weiß und es sieht ordentlich aus.

    • Jetzt wische ich hier mal wieder den ganzen Staub weg :D
      als erstes mussten diese grässlichen Stahlfelgen weg, da MbDesign aber riesige Probleme beim liefern hatte mussten ersten ein paar Golf 7 GTD Räder her zum Übergang :D


      Nachdem die erste Störquelle beseitigt war, habe ich eine Woche später die Stoßstange hinten abgebaut und sie lackieren lassen, sodass die grässlichen Löcher zu sind :D
      Zwischendurch waren wir mal Fotos machen :D




      dann musste der Sagitar Warnblinkschalter wieder Einzug erhalten :D


      die Tage wurden wärmer und wärmer doch im Auto wurde es nicht kühl :thumbdown:
      Klimaanlage leer, Druckschalter geprüft, und Problem gefunden. Dadurch das der so angegammelt war, musste natürlich die Klimaleitung kaputt gehen. :cursing:
      Also, musste diese auch neu.

      Dann musste das Leder mal wieder richtig gepflegt werden, also habe ich mich erstmal bei Chemical Guys eingedeckt und ich musst sagen das Zeug ist genial!
      Die alte LED Innenraumbeleuchtung musste gegen die von Hypercolor weichen.
      neues DSG Öl gab es dann auch noch :D

      Nachdem ein Monat vergangen war, kamen dann endlich die MbDesign, doch da waren 3 von 4 Kaputt. Angerufen, Fotos und Videos verschickt und das warten ging erneut los. Nach insgesamt 3 Monaten Wartezeit hatte ich dann meine Felgen, also gleich Reifen aufgezogen und ans Auto gebaut.
      Ich musste leider feststellen das ich auf der HA zu wenig Sturz hatte, sodass ich das Auto nicht mehr komplett runter lassen konnte, das sah dann ungefähr so aus :D


      nachdem der Sturz dann richtig eingestellt wurde ging es und das Ergebnis finde ich echt mega!

    • Geplant ist so viel, jetzt ziehe ich erstmal mit meiner besseren Hälfte zusammen, deshalb muss jetzt immer etwas länger gespart werden... Also will ich mich erstmal auf den kleinteile beziehen.
      Hab den Chromlichtschalter schon eingebaut, Fensterheber liegen schon da und spiegelverstellschalter hab ich bestellt ;)
      Die werden dann demnächst einziehen...

      Hab mir noch überlegt die Türwarnleuchten nachzurüsten und dann folgt endlich mal die Ansaugung HG :thumbsup:

      Würde ja gern euch noch Fotos zeigen wo er komplett abgelassen ist, aber der bilderupload funktioniert nicht :evil:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von .-Eric-. ()