Golf 5 Variant Panorama Dach Undicht :D

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 Variant Panorama Dach Undicht :D

      Guten tag

      Ich fahre seit 1 Jahr den Golf V Variant 2.0 TDi mit 140 Ps Bj 2007
      Es fing schon sehr früh damit an und war nach dem 2 tag wo ich das auto hatte und von der waschstraße nach hause fuhr.
      Beide C säülen nass + rücksitzbank
      das wasser drückte sich durch den flansch vom Wasserablauf schlauch, alle 4
      Behoben habe ich das 3 monate lang damit das ich in den alten schläuche ( vorn + hinten) mit silikon abgedichtet hatte, innen wie außen.

      nach 3 monaten wieder auto nass,
      Innen einrichtung abgebaut , außer dach himmel.
      Schläuche hinten komplett ausgetauscht , hatte da gartenschläuche verwendet von gardena und komplett neu verlegt, alles abgedichtet und befestigt.
      Vorn war das so eine sache , ich habe vorne die schläuche nicht gewechselt da ich dafür das cockpit rausbauen müsste um am unteren flansch zu kommen, der direkt an der scheibe sitzen müsste, also habe ich die schläuche komplett mit silikon eingeschmiert mit den gedanken das ich später nochmal daran arbeiten muss.

      Vor 1 Woche war wieder hinten der sitz nass was ich nicht verstand weil ich neue schläuche gezogen hatte, also habe ich den kompletten hinteren innne raum entfernt dazu auch den dach himmel rausgenommen und siehe da schläuche alle dicht diesmal ist das problem die dichtung vom Panorama dach selber.....

      könnt ihr mir sagen wo ich neue dichtungen für das panorama dach bekomme? VW will direkt 120 euro haben aber es muss doch eine internet seite geben wo man die dinger kostengünstiger bestellen kann oder???

      Naja Mein Plan wird jetzt sein neue dichtung rein

      Mit silikon unten abdichten da wo es mal lang laufen wird wenn die dichtung zu alt wird

      Vorne neue schlüche rein, und ich habe noch keinen plan wie ich das cockpit rausbauen soll......

      Desweiteren , wisst ihr zufällig ob der 2.0 tdi 140 ps ein Freiläufer ist?

      Tipps gerne erwünscht :)

      Ich bedanke, mich gruß Jerome :P