Navi MFD od. MCD für Wechsler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Navi MFD od. MCD für Wechsler

      Moin, will mir org. VW-Navi holen, hab im moment den vw-Wechsler in der Mittelkonsole, an welches Navi kann ich den denn nun anschliessen oder passt der an beide und welche Version ist besser? (Wechsler wird dann im Handschuhfach versteckt)

      Ach ja was bedeutet Version "D" bzw. "G"????

      Thorsten

    • Also ich hab bei mir am Navi MFD einen Miniisobuchse, wo der CD-Wechsler drangeschlossen werden kann.
      Und wenn das Kabel lang genug ist, dann sollte das auch reichen bis ins Handschuhfach. Wenn nicht einfach verlängern!
      Sollte aber auch mit dem MCD funktionieren. Weiß es aber nicht sicher!
      Würde das MFD mir holen, wenn ich es nicht schon hätte ;)
      Kannst dann irgendwann auch problemlos auf DVD aufrüsten.

      Gruß Michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kuckuck ()

    • Thorsten,

      genau so ist es. Die G Version ist bis auf das MFD 2 das neuste, mit Spellerfunktion. Die D Version hat noch keine Spellerfunktion. Aber obacht!!!!! Wenn Du gern die Navidarstellung im MFA ( nur mit der großen Version möglich ) haben möchtest solltest Du die D Version nehmen. Bei der G Version brauchst Du die 2004 TMC Box um diese Funktion zu bekommen.

      TMC = Dynamische Routenführung / Staumelder
      Speller = Ausblenden nicht logischer Buchstaben

    • Kannst dir die C oder D Version holen, sind 100% identisch, außer das der C Version nachgesagt wird, das sie etwas BASSLASTIGER ist :))

      TMC kostet extra, kriegst du bei EBAY für ca. 99 Euro und ist eine separate Box :)

    • dank euch,

      also wenn ich die C oder D Version hole brauch ich das TMC doch nicht oder?

      Floppmann schrieb ja: "Bei der G Version brauchst Du die 2004 TMC Box um diese Funktion zu bekommen."

      Also ist die Funktion bei C + D schon dabei

    • Wenn du die Anzeige im Kombi willst, dann brauchst du "nur" ein neues Kombi mit großem FIS und das Kabel, was das MFD mit dem Kombi verbindet!
      TMC hat damit überhaupt nichts zu tun!

      Gruß Michael

    • Aber bei der Version G ist das nicht mehr so, dass das Navi direkt mit dem Kombi verbunden wird. Dort wird die Darstellung der Pfeile über den CAN-Bus gemacht, und das läuft eben über die TMC-Box. Diese spricht mit dem Navi und schickt dann die entsprechenden Daten (Pfeile, Straßennamen usw.) über den Bus an das Kombil. Zumindest ist das bei mir so.

    • @ Kuckuck

      Will keinen neuen Tacho, die Anzeige auf dem TFT langt mir.


      Ach dieses TMC (Dynamische Routenführung) sind diese Pfeile im Tacho. Jetzt hab ichs geschnallt. Ne das wird mir dann zuviel.

      Also am besten die Versionen C oder D nehmen. Vielleicht kann mir ja einer beim Einbau helfen. Evtl. auf dem Saisonabschlusstreffen.

    • Das TMC hat mit dem Kombi nichts zu tun!
      Das ist ne kleine Box, die dich, wenn ein Stau auf deiner Strecke liegt, drumherumleitet!

      Die Box empfängt von den Radiostationen Staudaten, die die Box dann an das MFD weiterleitet und dieses dann deine Route neu berechnet und dich um den Stau herum leitet!

      Gruß Michael

    • Das TMC ist aber nicht unbedingt nötig oder, also Navi funzt auch so, weil in den Ebay Auktionen steht meistens nix von TMC dabei.