Frage - Starkes Ruckeln in 4.5. & 6. Gang

  • Hallo Gemeinde,


    bin neu hier und bitte euch um Hilfe.


    Ich habe mir vor 5 Wochen einen Golf 5 2.0 tdi gekauft mit 140.000 km auf der Uhr.
    Seit 2 Wochen schüttelt sich das ganze Auto, wenn ich im 4.5. & 6. Gang bergauf unter Volllast fahre. Geräusche höre ich keine.
    In der Werkstatt sagte man mir, es sei das Zweimassenschwungrad.
    Jetzt hab ich aber vorhin einen Beitrag gefunden von jemandem, der das gleiche Problem hatte. Trotz neuem ZMS allerdings keine Besserung. Dann wurde bei ihm die Injektoren gereinigt oder ausgetauscht, weil sie wohl verstopft waren. Dann war das ruckeln und schütteln weg.
    Habe dann nochmal recherchiert und festgestellt, dass sich das ZMS wohl auch bemerkbar macht, wenn ein Injektor verstopft ist.
    Möchte ungern 1000€ in ein neues ZMS investieren, wenn die Ursache woanders liegt ?(
    Etwas stutzig macht mich auch, dass das Auto mehr oder weniger gut anspringt. Oftmals erst beim zweiten Mal.



    Hat jemand damit mal Erfahrungen gemacht?
    Danke schonmal im Vorraus! :)

  • Hallo und herzlich willkommen. :)


    Schreib mal dem User Paramedic_LU ne Nachricht. Ich glaube das der Dir helfen kann.


    ;)

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Para wäre da echt der richtige Ansprechpartner.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!