Suche Hilfe beim NSW anschließen und programmieren (Raum Sauerland, Marburg, Waldeck )

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Suche Hilfe beim NSW anschließen und programmieren (Raum Sauerland, Marburg, Waldeck )

      Hallo , ich fahre einen Golf 5 mit Coming /Leaving Home Funktion (Licht und Sicht Paket ) sowie MFA + . Nun habe ich einmal gelesen das man mit dem verbauten Steuergerät die NSW betreiben kann und einmal das man unbedingt Xenon haben muss (sonst wäre es das falsche Steuergerät. Ich habe sowohl die NSWs schon verbaut wie auch den Lichtschalter geändert. Nun komme ich persönlich aber nicht mehr weiter und suche daher Hilfe . Idealerweise aus der o.g. Umgebung . Es geht dabei um das anschließen am Bordnetzsteuergerät sowie dem programmieren der NSWs . Zu dem benötigten Kabel habe ich gelesen das man es entweder selbst machen kann oder ein passendes kaufen kann. Dies würde ich dann mit meinem "Helfer" absprechen .
      Vielleicht erklärt sich ja jemand bereit und kann sogar das codieren :)

      Danke und viele Grüße

    • Hallo,
      Ich beschäftige mich grad mit den selben Thema. Hab die nebler und kabelstrang gestern eingebaut.
      War ein Originalsatz von Kufatec
      Am passenden Lichtschalter mus an einen bestimmten Pin das dünne Steuergerät zum passenden Stecker am BNS.
      Aber das müsste wie die anderen Drähte in der mitgelieferten Anleitung stehen. Also brauchst du noch einen Kabelsatz. Weiß aber nicht auswendig was der kostet.

      Wenn dein Steuergerät nicht passt:
      Also du brauchst ein Highline-BNS.
      Gibts gebraucht für ca. 100Euro.
      Eine Teilenummerliste gibts hier:
      motor-talk.de/blogs/-neo-s-blo…euergeraete-t2913538.html
      Als nächstes muss einer mit VCDS deinen Code auslesen.
      Dann kannst du das passende Steuergerät (Bei mir eins aus den Passat 30Byte Highend) einbauen und der Code deines alten kann übernommen werden.
      Zum Schluss muss die Neblerfunktion aktiviert werden.

      Aber soweit bin ich auch noch nicht.

    • Hallo, danke für deine Antwort. So wie ich es sehe gibt es 2 Kabelsätze. Mit dem einen kann man sogar die Nebler nur mit geändertem Schalter betreiben. Also ohne die BNS Geschichte. Man hat dann nur kein Abbiegelicht und die andren programmierbaren Funktionen sowie ich das verstanden habe. Für den Fall das mein BNS geändert werden müsste wäre das ggfs.eine Option für mich. Jemanden mit Programmiergerät brauche ich aber in absehbarer Zeit sowieso da auch meine Türbeleuchtung codiert werden muss.
      Was VW dafür nimmt weiß ich auch nicht. Genauso wenig ob man das in einer freien Werkstatt machen lassen kann.