Golf 2 NZ - Starter/Anlasser Kabelbelegung

    • Golf 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 2 NZ - Starter/Anlasser Kabelbelegung

      Liebe Hobby und Profimechaniker!
      Vl kann mir von euch jemand helfen.

      Habe heute meinen Starter bei meinem NZ - BJ 90 getauscht. Zuvor war ein Golf 3 Starter verbaut - der der schon einmal gewechselt wurde - als Ersatzstarter habe ich jetzt einen orig. vom Golf 2 vom Schrotti geholt.

      Leider komme ich allerdings wohl mit der Kabelbelegung nicht ganz zurecht.

      Folgendes Problem:
      Beim alten Starter der zuvor verbaut war waren beide Klemmen (Dauerplus und Schwarzes Kabel - was genau ist das(?)) beim Starter auf dem selben Anschluss befestigt. Siehe (sowirdsgemacht.com/band43/VW-Golf.html#!190) auf Nr 1. Zündungsplus war auf Anschluss (3) befestigt.

      Wenn ich beim neuen - originale Starter die Kabel gleich anschließe dann läuft der Starter sobald ich die Batterie wieder anschließe ununterbrochen. Richtig funktionieren würde der Starter wenn ich Dauerplus auf Nr. 4 - schwarzes Kabel (?) auf Nr. 1 und den Zündungsplus auf Nr. 3 anschließe - allerdings leuchtet dann die Batteriewarnleuchte am KI, also denke ich das es so nicht richtig sein wird?

      Kann mir jemand helfen und erklären wo welches Kabel angeschlossen gehört oder die Anschlüsse von seinem Golf 2 abfotografieren?

      Viele Dank schonmal!

      LG
      Mario