Welche Stoßdämpfer hinten

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche Stoßdämpfer hinten

      Hallo,

      Ich habe in meinen Baby 4 H&R Federn verbaut vom Vorbesitzer.
      Vorne zumindest ca. 3cm tiefer. Hinten sind denk ich die selben drin aber wirkt dennoch sehr hoch.
      Da jetzt meine Stoßdämpfer hinten am Ende sind (noch Original) frag ich mich ob es da was bringd andere einzubauen.

      Am liebsten ist mir Sachs.
      Da gibts ja diese Sportline von Sachs.

      Ist das was oder soll ich wieder die gleichen nehmen?

      Ich kenn mich in Sachen Fahrwerk nicht besonders aus.

    • Mein Bruder hat in seinem Golf 5 nun komplett auf die neuen grünen Bilstein B8 Komfort Monotube umgerüstet. Sind Sportdämpfer mit Komfort. Zehnmal besser als vorher. Der fährt mir jetzt in den Kurven easy davon. Die Kurvengeschwindigkeiten kann ich mit meinem Golf 7 mit Seriendämpfer nicht erreichen. Hat wie ich die Eibach Sportsline Federn und auch 19 Zoll und auch die gleichen Contis wie ich. Der hat jetzt mit den grünen Bilsteinen null Neigung dämpft aber alles easy weg. Sein 5er klebt nun auf der Straße wie Kaugummi.Wenn meine Serien Stossdämpfer fällig sind kommt dieses grüne Gift bei mir auch rein.

    • Ich würde Dir auch zu Bilstein B6 oder B8 raten. Kostet zwar etwas mehr, aber dafür hast Du dann auch top Qualität.

      Gruß André,
      meinGOLF.de Moderator


      "döp döp döp dödödöp döp döp
      dödöp döp döp dödödöp döp döp"

      Scooter, 2003