Golf 5 Kombi ;-)

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 Kombi ;-)

      Servus,

      heute will ich mal mein kleines Schätzchen vorstellen:

      Daten:
      1.9 TDI - BLS - 105 PS
      gekauft habe ich ihn im Dezember mit 190tkm jetzt hat er schon 197tkm ;)

      Komfortsitze
      Standheizung
      Tempomat
      Sitzheizung
      Scheinwerferreinigungsanlage
      und ja, den Golf typischen Rost an Heckklappe und Motorhaube - bekomme ich aber neu von VW.

      Ein bisschen was hab ich schon gemacht:

      Die Zierleisten innen habe ich Mattblaumetallic foliert(die Farbe kommt auch außen drauf - teilweise), ein Polo WRC Lederlenkrad hab ich verbaut, das alte Radio habe ich gegen ein Alpine UTE93DAB mit DAB+ Empfang getauscht und der Car-Hifi Ausbau ist schon geplant. Da kommt wie bei bisher jedem meiner Autos ein 12" SQX von Gladen in die Reserveradmulde, betrieben von einer MB Quart, und vorne kommt ein 3-Wege System von SO Audio betrieben von einer DLS Endstufe rein. Die Hoch- und Mitteltöner Gehäuse werden nach diesem Beispiel - youtu.be/PewVHFs5jJE - nächste oder übernächste Woche gebaut, das Gehäuse für den Subwoofer steht schon. Die Türverkleidung muss ich noch umbauen, weil ich will, dass der Tieftöner nicht direkt an den Vordersitzen spielt.
      Der Kühlergrill ist schwarz matt foliert und die Kennzeichenbeleuchtung hinten hab ich durch Led´s ersetzt. Fußraumbeleuchtung vorne hab ich auch selbst was gebaut.

      Desweiteren soll der Dachhimmel und die Säulenverkleidungen mit schwarzem Velour bezogen werden, der Stoff ist schon da, ich warte nur noch auf den Spezialkleber und darauf, dass ich dann mal Zeit dafür habe :D
      Irgendwann kommen dann noch Felgen und ein Fahrwerk, aber da ist mir der Innenraum erstmal wichtiger.


      Da habe ich das gute Stück gekauft




      Mein neues Lenkrad 8)


      Meine neue Lieblingsfarbe ;)


      Mein DAB+ Radio - läuft mit einem Splitter über die original Außenantenne und der Empfang ist perfekt!


      Und da ist mein Gölfle mit meinem anderen Schatz. Mercedes-Benz C-Klasse W202 220er Benziner :thumbsup:



      Achja, ich hab die Angewohnheit meine Kennzeichen ans Auto zu Kleben, nachdem ich immer Kurze nummern habe - deshalb habe ich vorne den Kennzeichenträger aus dem Kühlergrill raußgemacht, leider kommen dann 4 rießige Löcher z um Vorschein! Die hab ich dann zugespachtelt und den Kühlergrill mit schwarzmatt foliert.


      So, das war dann erstmal alles interessantes ;)
      Es geht aber bald weiter.

      Grüße aus Unterfranken :thumbup:

    • Ah, ein Würzburger :D

      Ja, hätte auch lieber ein Doppeldin gehabt, aber ich war bis Ende Februar noch Azubi, da sitzt die Kohle nicht ganz so locker ;)
      Jetzt kommt erstmal der Rest und dann schauen wir mal, wenn wieder Geld da ist wird aufgerüstet.

    • Schönes Auto

      darf man Fragen wo du das Lenkrad geschnackelt hast? Ich find den look mega klasse und bin auch schon ewig auf der Suche nach seinem...bei Ebay kann man die leider ned bezahlen ;)

    • Servus, danke für die Komplimente ;)

      Ich hab das Lenkrad über Vitamin B bekommen, für 250,- mit Airbag :thumbup: :thumbup: :thumbup:
      Ich hab heute morgen noch Rückleuchten und Alu-Pedale gekauft, sollten dann diese Woche kommen. WOHOOOOOO


      :D

    • Also eine eigene Halle hab ich nicht, ein Kumpel von mir hat eine. (Hab ich aber noch vor, als Kfzler ist das ein muss)
      Können ja mal schreiben...

    • So, die nächsten Schritte sind gemacht, Bilder folgen noch - bin gerade auf der Arbeit...
      Wie so oft beim Golf hat das Stellelement im Tankdeckel den Geist aufgegeben... NATÜRLICH dann, wenn man mit 20km Restreichweite an der Tankstelle steht :D aber gut, das Ding ist ja zum Glück schnell ausgetauscht.

      Die Aluteile am Lenkrad sind jetzt auch foliert, ein Doppeldin Radio von Alpine(INE W990BT) und die 2 Subwoofer sind verbaut, die Kabel fürs Forntsystem und die Endstufe dafür sind auch schon verlegt. Mein Kühlergrill ist zerlegt, weil er nochmal nachgespachtelt weren muss - da wo die Löcher von der Kennzeichenhalterung waren ist mir leider die Spachtelmasse eingefallen, sprich nochmal die schwarzmatte Folie runter, nacharbeiten und neu folieren. Wenn ich das mache dann werden auch die Chromstreben vom Grill noch blau foliert und die ganzen Chromteile von der Front gehören auch bald der Vergagenheit an. Überhaupt wird demnächst einiges verpackt:

      -Die Chromleisten um die Fenster werden schwarzmatt gemacht
      -Das Heck bekommt bald seine Folierung

      Meine neue Heckklappe und die neue Motorhaube sind da, die kann ich nächste Woche auch noch draufbauen und dann kriegt der gute Kombi gleich noch einen Service und dann ist erstmal wieder etwas Ruhe - vll. kommen nächste Woche noch neue Felgen, aber da schauen wir mal.

      Achja - eine Handyhalterung hab ich mir noch verbaut: Das Ding nennt sich MAGIC MOUNT und funiktioniert ganz easy. Man hat einen Magneten im Innenraum geklebt und ans Handy(geklebt, oder in die Handyhülle) kommt eine Magnetplatte. Einfach das Handy drauf und fertig - das hält sogar ein Ipad!

      Die bestellten Rückleuchten sind leider kaputt angekommen, aber immerhin die Alupedale waren in Ordnung, die sind jetzt auch schon drin...