RFK nachrüsten beim Golf 6 Variant

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RFK nachrüsten beim Golf 6 Variant

      Hallo,

      ich habe folgendes Problem. Ich wurde gebeten einen Freund beim Einbau einer Rückfahrkamera zu unterstützen. Den Taster habe ich soweit gewechselt, dass Kabel liegt auch bis vorne. Der Anschluss des Kabelbaums macht mir nur etwas Kopfschmerzen.

      Es handelt sich um folgendes Set: ebay.de/itm/Original-VW-Ruckf…QIAAOSwymxVMMcK


      die einzige frage, die sich mir jetzt noch stellt. Muss die Kamera an Can-High/Low angeschlossen werden?

      Ich hab ja die Fakraleitung mit der das Bild übertragen wird. Dann geht der Kabelbaum nach vorn. Jetzt sind an dem Kabelbaum zwei Große Stecker vorhanden (Anschluss für Steuergerät wenn PLA vorhanden?) und halt die Kabel:

      rot/grün Klemme 15
      braun Masse
      schwarz/weiß Can-High
      blau/gelb Can-Low

      Die Anleitung vom Verkäufer ist doch sehr dürftig geschrieben. Da sind nur die Anschlüsse der Kabel beschrieben, aber nicht wo sie angeschlossen werden und um welchen Can-High/Low es sich handelt.

      Ich hätte jetzt +/- am Climatronic Bedienteil abgegriffen und Can-High/Low am RNS

      VCDS Codierung im Raum Berlin/Brandenburg einfach per PN melden
    • Problem war, dass der Händler die High Variante verschickt hat. Hab jetzt die Low-Variante bekommen und jetzt ist alles auch ersichtlich

      VCDS Codierung im Raum Berlin/Brandenburg einfach per PN melden