RFK nachrüsten beim Golf 6 Variant

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem. Ich wurde gebeten einen Freund beim Einbau einer Rückfahrkamera zu unterstützen. Den Taster habe ich soweit gewechselt, dass Kabel liegt auch bis vorne. Der Anschluss des Kabelbaums macht mir nur etwas Kopfschmerzen.


    Es handelt sich um folgendes Set: http://www.ebay.de/itm/Original-VW-Ruckf…QIAAOSwymxVMMcK



    die einzige frage, die sich mir jetzt noch stellt. Muss die Kamera an Can-High/Low angeschlossen werden?


    Ich hab ja die Fakraleitung mit der das Bild übertragen wird. Dann geht der Kabelbaum nach vorn. Jetzt sind an dem Kabelbaum zwei Große Stecker vorhanden (Anschluss für Steuergerät wenn PLA vorhanden?) und halt die Kabel:


    rot/grün Klemme 15
    braun Masse
    schwarz/weiß Can-High
    blau/gelb Can-Low


    Die Anleitung vom Verkäufer ist doch sehr dürftig geschrieben. Da sind nur die Anschlüsse der Kabel beschrieben, aber nicht wo sie angeschlossen werden und um welchen Can-High/Low es sich handelt.


    Ich hätte jetzt +/- am Climatronic Bedienteil abgegriffen und Can-High/Low am RNS

    VCDS Codierung im Raum Berlin/Brandenburg einfach per PN melden

  • Steht bei mir die Tage auch an - ich häng mich mal dran und hoffe auf ne Antwort :)

    Biete VCDS Codierungen im Raum Nürnberg (CAN-Bus)

  • Problem war, dass der Händler die High Variante verschickt hat. Hab jetzt die Low-Variante bekommen und jetzt ist alles auch ersichtlich

    VCDS Codierung im Raum Berlin/Brandenburg einfach per PN melden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!