Heizung gegen Climatronic tauschen - Codierung erforderlich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heizung gegen Climatronic tauschen - Codierung erforderlich?

      Moin zusammen!
      War damals so doof und hab mir nen Golf ohne Klima gekauft. Ging fast acht Jahre GT aber jetzt ist Nachwuchs im Haus und der soll sich nicht wie im Treibhaus fühlen.
      Möchte deshalb im Sommer meine Heizung im Golf rauswerfen und ne Climatronic verbauen.
      Ja, viel Arbeit weiß ich ^^

      Spenderfahrzeug ist vorhanden, was ich allerdings nicht weiß ist, ob da außer den normalen Komponenten (Gebläsekasten, Bedienteil, Kompressor etc) auch ein Steuergerät verbaut ist.
      Das wäre dementsprechend natürlich auch vorhanden aber mir stellt sich die Frage ob das irgendwie in meinem Fahrzeug implementiert sprich codiert werden muss.

      Hat da jemand Erfahrung mit sowas?

      Danke!


      PS: falls das ganze doch eher ins Interieur-Forum gehört, wäre jemand so nett das ganze dann zu verschieben? Danke

      daniel__;2946406 schrieb:

      alter schwede ist der sound geil 8o

      Watch us at http://www.vag-saar.de"http://www.vag-saar.de"