Zu viel Öl eingekippt ?

    • Golf 5 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Zu viel Öl eingekippt ?

      Hallo, ich habe eine dringende Frage.
      Habe letzte Woche den Ölwechsel am 1.9 TDI (Golf V) selbst gemacht und den verdacht das ich zu viel Öl reingekippt habe.
      Der Ölmessstab hat an dem oberen Knubbel Öl. Wenn ich den Messstab aber jetzt drehe gibt es bei dem "Max" Bereich jedoch auch eine trockene Stelle. Evtl nur weil es durch das drehen nach unten gelaufen ist ?

      Habe heute morgen bei kaltem Motor gemessen. Selbes Ergebniss.

      Sollte der obere Knubbel trocken sein ?

    • Ich kenn den Stab nicht, aber gemessen wird immer bei Betriebstemperatur, und da sollte das Öl nicht über die max.-Markierung gehen.
      Wenn man das schlecht sieht wie beim 2.0 FSI ab und zu, leg ich auf den ausgezogenen Stab immer meinen Daumen und nehm ihn dann ab. Da seh ich dann genau anhand vom Abdruck wie hoch der Füllstand ist

      [customized] - NWT powered