Kein Werte Umluftklappe V113

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kein Werte Umluftklappe V113

      Hi,

      folgendes ist mir schon vor einiger Zeit aufgefallen. Beim Auslesen mit VCDS werden mir keine Werte beim Stellmotor für die Umluftklappe angezeigt (siehe Screenshot). Die Funktion scheint aber gegeben zu sein. Ich höre sowohl den Motor arbeiten als auch die Änderung vom Lüftungsgeräusch.



      Es handelt sich um ein Golf 5 Baujahr 2008 (Modelljahr 2009) mit Climatronic.

      Es kann natürlich sein, dass es vollkommen normal ist und man gar nicht an die Werte von diesem Motor herankommt. Andererseits könnte es natürlich auch das "berühmte" Potiproblem sein. :) Vielleicht könnte das ja mal jemand bei sich bei Gelegenheit überprüfen.

      Danke

      Gruß
      Julian