1.4 TSI mit weißem Rauch

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1.4 TSI mit weißem Rauch

      Hallo,

      Heute ist mir aufgefallen, dass er viel weißen Rauch von sich gibt. Riecht nicht sonderlich. Besonders wenn man einparkt sieht man es. Habe den Wagen erst seit gestern. Der kommt vom Händler. Nun hab ich gesehen, dass Kühlwasser mal gerade bis an die MIN Marke reicht. Was kann das Problem sein?

    • Könnte die Kopfdichtung sein.
      Sind im Kühlwasserbehälter Ölspuren bzw. am Öldeckel weißliche Wasserspuren zu sehen?
      Da du ihn vom Händler hast direkt ab dafür und das überprüfen lassen.

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • Ich kipp erstmal Kühlflüssigkeit auf und beobachte es. Sonst fährt er sich unauffällig. Habe gestern kein Öl im Behälter gesehen. Sah sauber aus. Am Öldeckel schau ich nachher mal nach.

      Wenn er dann wieder Flüssigkeit muss der Händler für die Kosten aufkommen.

    • Also ich hab nochmal richtig geguckt. Ölstand ist OK, kein weißes Zeig am Öldeckel (Der ist absolut trocken), im Kühlwassertank auch nichts zu sehen. Sauber. Ich beobachte jetzt mal den Kühlwasserstand. Mich irritiert nur der weiße Rauch hinten. Vielleicht bin ich da zu empfindlich weil der Diesel das so gut wie nie hatte.