RNS 510 Navi + iPhone 6s

  • Hallo zusammen,


    Vorweg ich bin absoluter Auto Leihe.
    Ich hab seit kurzem ein Golf 6 GTI mit RNS510 Navi gerät und Media Schnittstelle.


    Ich wende mich an euch weil ich 1 Stunde gegoogelt habe ohne zufriedenstelende Antwort.


    Ich möchte mein iPhone per Bluetooth mit dem Navigationsgerät verbinden. Habe gelesen,
    Dass es an irgend einem Protokoll liegt, welches das iPhone nicht unterstützt.


    Jetzt ist meine Frage wie bekomme ich es hin, dass es funktioniert? Das Auto findet mein iPhone
    Kann aber nicht verbinden da nicht unterstützt.


    Was muss ich tun?
    Was muss ich kaufen?
    Kann ich es selbst tun?
    Was kostet es?


    Vielen Dank für eure Hilfe =)
    Lg Adrian ?( ?(

  • Ich vermute eine bei Dir verbaute Premium Freisprecheinrichtung ist das Problem. Die älteren Modelle können nur rSAP, das iPhone kann aber nur HFP.


    Schau mal unter den Beifahrersitz unter die dort befindliche Styroporbox. Dort ist das Steuergerät der FSE. Bitte hier die Teilenummer posten!

  • 5N0 035 730 B
    Novero: Typ HT-2


    Das müsste es sein - kann noch ein Bild hochladen vom Kasten, allerdings gerade nicht möglich übers Handy.


  • 1. Was muss ich tun?
    2. Was muss ich kaufen?
    3. Kann ich es selbst tun?
    4. Was kostet es?



    Schaust:


    http://www.vagcomforum.de/index.php?showtopic=13153
    http://wiki.ross-tech.com/wiki…hp/Telephone_Retrofitting


    Schaust in die Liste welches zb Iphone kann, sollte HFP sein. (zb 5N0-035-730-D sollte gehen)
    Das so nen Teil suchen (zb bei Egay) und dann letz fetz. Ggf codieren per VCDS und dann los.

  • 5N0 035 730 B

    Das ist wie vermutet eine PFSE die nur rSAP kann.


    Entweder ein besseres Mobiltelefon kaufen ( :rolleyes: ) das das remote-SIM Access Profile (rSAP) unterstützt oder eine FSE oder wieder eine PFSE die (auch) das Hands Free Pfofile (HFP) kann.


    Dies wären die Kandidaten die beide Profile beherschen:
    3C8 035 730 A, 5N0 035 730 D, 3C8 035 730 B, 3C8 035 730 C, 3C8 035 730 D, 3C8 035 730 E (ohne Gewähr!)


    Die letzten beiden PFSEs können zudem noch WLAN, das Dich als iPhone-Nutzer aber nicht interessiert, da bei einer Kopplung mit HFP der Datendienst (Internet) noch funktioniert.

  • Hallo Adrian,


    200 Euro ist zu viel!
    Die 3C8D oder 3C8E gibts auch für 120 bis 150 Euro. Man braucht aber Geduld.
    Suche mal nach der 3C8035730E !


    Eine solche PFSE kostet bei VW als Neuteil gut und gerne zwischen 500 und 1000 Euro. Die Steuergeräte die es bei eBay gibt sind also gebraucht und waren schon mal eingebaut. Da es an den Dingern nicht viel relevantes zu codieren gibt, kann man die auch getrost einfach einbauen und schauen ob alle Funktionen vorhanden sind (waren ja schon mal verbaut). Wenn ja, muß man nichts codieren, aber dann eben mal irgendwann - wenn sich ein Treffen mit jemandem mit zB. VCDS ergibt - drüber schauen.


    Du könntest alternativ auch eine FSE Plus verbauen (zB 7P6035730M), da eine PFSE für Dich als Apple-Jünger keine wirklichen Vorteile bietet.



  • Naja, "günstig" ist immer relativ. :D8)


    3C8035730 D (1064€) = 3C8035730 E (800€)


    Bei diesen Neupreisen ist 200€ (das Ding ist NEU) schon fast ein Schnapper. 8)


    Hier kanste noch Preis vorschlagen: http://www.ebay.de/itm/VW-BLUE…85ec74:g:dbMAAOSwv-NWbuxH (Affiliate-Link)


    Hier für 150 http://www.ebay.de/itm/3c8-035…bca0fe:g:~WMAAOSw5IJWgRMN (Affiliate-Link)

  • Kann ich dir anbieten! 130? incl. Versand und Zahlung per Paypal.
    Mehr per PN!

    R32, langsam aber wenigstens Allrad

  • Hey, wollte es erstmal ohne probieren. Aber ich möchte es mir nun doch anschaffen ^^
    Bin offen für Vorschläge/ Angebote.


    Sorry, dass ich die letzten Hilfestellungen nicht gewürdigt habe!

  • Dies wären die Kandidaten die beide Profile beherschen:
    3C8 035 730 A, 5N0 035 730 D, 3C8 035 730 B, 3C8 035 730 C, 3C8 035 730 D, 3C8 035 730 E (ohne Gewähr!)


    Wenn ich richtig informiert bin, dann funktioniert das mit dem Iphone (6) erst ab Index 3C8 035 730 D

  • ich hab ein 3c8 035 730c und es klappt alles einwandfrei mit dem iphone 6s

    insta: rb_83

  • ich muss umdenken, dass ich keinen golf mehr hab, sondern ein passat b7.


    im b7 funktioniert's perfekt mit 730c und iphone 6s.

    insta: rb_83

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!