Haifischantenne

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Haifischantenne

      Da der alte Thread schon etwas veraltet ist und mich meine Stabantenne brutal aufregt, weil sie einfach absolut unzeitgemäß und total beschissen aussieht, möchte ich mir jetzt eine Haifischflosse aufs Dach bauen. Die Funktionen sollen, allerdings alle erhalten bleiben!



      Ich habe einen GT Sport von 07/2008 2.0 TDI mit RNS 510 und MFA+, FSE Premium ohne Standheizung.

      Habe ich eine Heckscheibenantenne verbaut? Ist diese aktiv? Wenn ja brauch ich dann nur einen Dummy oder das richtige Modul mit Radio und GPS Empfang?

      Ich würde mich über paar Antworten freuen.

    • Du brauchst dann eine Haifischflosse mit GPS und GSM
      Du hast aktuell nur 1. Heckscheibenantenne für FM verbaut. Die 2. kann man aber nachträglich einbauen
      Hier mal noch ein paar Anleitungen zum Aktivieren der 2. Heckscheibenantenne
      team-dezent.at/anleitungen/g5_heckscheibenantenne.pdf
      team-dezent.at/anleitungen/g5_…g_2te_scheibenantenne.pdf

    • Also wenn ich das richtig verstanden habe und mein Auto hatte bereits ein Navi verbaut, hat es auch schon die 2. Antenne, diese muss dann nur noch aktiviert werden. Mittels des Antennenverstärkers. + Eben die Haifischflosse für Navi und Radio, sobald ich das beides dann eingebaut habe, funktioniert alles.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von inc3ption ()

    • Du hast ja jetzt wahrscheinlich auch eine Stabantenne. Darüber läuft aktuell auch FM. Das RNS hat halt 2 FM Antenneneingänge. Da wird dann über das Antennendiversity immer auf den besseren Empfang umgeschaltet. Die kleine Heckscheibenantenne für FM ist halt nicht so der Bringer.
      Eine Haifischflosse für FM gibt es von VW halt nicht. Deshalb hast du ja jetzt die Stabantenne.
      Wenn man e nur MP3, CD oder von der Festplatte Musik hört kann man es sich sparen

    • Wenn mir das Radio also scheis egal ist, klatsch ich den Dummy mit Navi und Radio drauf und ab dafür? Kann man die originale Stabantenne unsichtbar unter dem Dachhimmel legen? Weil dann hab ich gar keinen Stress. Dann kommt oben der Fuß mit Navi und Radio drauf und die alte Stabantenne leg ich da rein

    • Eine bessere Lösung kann es ja eigentlich nicht geben solange beide funktionieren oder?
      Ich glaub ich mach das einfach mit vater, der sollte das beherrschen, sprich ich brauch nur die haiantenne mit gps und telefon, bissl Draht und dann leg ich mir die selbstgebaute innenraumantenne.hinter die a säule oder wie ich es bei manchen.hier schon gelesen habe unters amaturenbrett.

      Habt ihr.Tipps zum lösen vom dachhimmel? Ich glaub der ist ja nur geclipsed und kann dann leicht nach unten gezogen werden, sodass gerade genug Platz ist damit ich die Schraube kontern kann.

      Vielen dank und.grüße
      Flo