Motor dreht selbstständig hoch im Leerlauf

  • Hallo zusammen.
    Ich habe seid ca. 10 min das Problem das mein Motor selbstständig im Leerlauf Gas gibt bzw die Drehzahl erhöht kennt jemand dieses problem?
    Ich fahre einen Golf 5 GTI Motorkennbuchstaben: BWA laufleistung 134tsd km.
    Gruß flo

  • Ich habe festgestellt das dies nur passiert wenn der Motor warm ist.

  • Hat noch keiner dieses Problem gehabt:(

  • Auf wie viel steigt die denn?



    Klima an?
    Radio an?
    Sitzheizung an?
    Andere verbraucher?


    Mal alle verbraucher abgeschaltet?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Alles aus. Die Drehzahl steigt von 800 bis auf 2000.
    Hatte vorher nie Probleme gehabt damit. Es hat auf einmal angefangen als ich an einer Ampel stand. Der Motor wurde immer warm gefahren und immer nachlaufen gelassen

  • Musst dann mal auslesen lassen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Es gibt Neuigkeiten ^^
    Das druckregelventil ist undicht und daher dieses sporadische hochdrehen des Motor's

    Einmal editiert, zuletzt von Flo-B ()

  • Hallo welches druckregelventil war es?
    Hätte dass Problem nämlich auch schon mal.

  • Super danke....Wo genau sitzt das und wie sieht es aus?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!