Erfahrungen mit Einmassenschwungrad? (besonders TDI)

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Erfahrungen mit Einmassenschwungrad? (besonders TDI)

      hey,
      hat hier jemand erfahrungen mit einmassenschwungrädern?
      vielleicht auch im TDI?

      werde morgen mal gucken wie meine kupplung aussieht und falls ich die wechseln muss würde sich das ja anbieten.

      Gruß Peter

      Aktueller Fuhrpark:
      VW Golf MKVI 2.0TDi
      Ford Expedition 5.4l
      Datsun 280ZX
    • Ich habe bis jetzt schon div. Fahrzeuge auf das Valeo-4K-Kit umgebaut. Es waren auch ein paar Diesel (PD) dabei. Bis dato alles super, auch der Einbau. Im Leerlauf halt etwas mehr Vibrationen und der "Druckpunkt" ist anders. Aber nichts negatives.

      Bei den neuen 3-Zyl. CR werden übrigens auch wieder EMS eingebaut. Hier liegt es aber vorallem an dem Start-Stop-System...


      gruß

    • Mir würde ein EMS auf Dauer nicht gefallen. Klar, das Teil ist deutlich robuster, aber der Komfort leidet zu stark darunter.

      Ansonsten mal bei CTU anfragen, die haben bzw bieten ein verstärktes ZMS an.



      Leon FR 2.0 TFSI
      Focus ST 2.5T
      Golf 6 Edition 35
      Golf 5 R32

      3.5" E-Exhaust Soundfiles
      Stammtisch H/CE/HK
    • Ok, also bevorzugst du auch das EMS?
      Definitiv, ja!

      Boffboff schrieb:


      Mir würde ein EMS auf Dauer nicht gefallen. Klar, das Teil ist deutlich robuster, aber der Komfort leidet zu stark darunter.

      Kann ich so nur bedingt bestätigen. Ich fahre momentan zwei Dienstwagen. Einer mit EMS und einer mit ZMS. Ich kann kaum einen Unterschied feststellen. Beim Leerlauf merkt man etwas, aber nur, wenn man auch das ZMS kennt.


      gruß
    • getriebe ist jetzt raus und ich glaube tatsächlich dass das schwungrad auch einen weg hat.
      mal sehen ob jetzt ein ein- oder zweimassenschwungrad rein kommt.
      bin da noch recht zwiegespalten, besonders was den verschleiß der lager auf dauer angeht.

      Gruß Peter

      Aktueller Fuhrpark:
      VW Golf MKVI 2.0TDi
      Ford Expedition 5.4l
      Datsun 280ZX
    • Was ich gehört / gelesen habe soll das EMS im vergleich zum ZMS deutlich lauter sein. Ist die Frage ob du damit im Alltag leben kannst.

      ..:: Instagram ::..
      ..:: XING ::..

      Fahrzeughistorie: Golf 4 | Golf 5 | Q3
      Motorrad: Honda Hornet PC34 | Honda CB1000R SC60 | Honda CB1000RR Fireblade SC59 |

    • Ja optimal wäre natürlich jemand, der dir das Fahrzeug live präsentieren könnte!

      ..:: Instagram ::..
      ..:: XING ::..

      Fahrzeughistorie: Golf 4 | Golf 5 | Q3
      Motorrad: Honda Hornet PC34 | Honda CB1000R SC60 | Honda CB1000RR Fireblade SC59 |